Dark-Pop Rework

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Registriert
21.12.07
Beiträge
302
Reaktionen
48
Punkte
541
Hey!

Wie der Titel schon sagt .. ich habe das düstere Stück nochmal versucht zu überarbeiten. Für jede Form von Kritik und Feedback bin ich wie immer dankbar!

 
Als "lupenreiner Amateur" kann ich nix Fundiertes beisteuern, aber ich packe mal meine Meinung hierhin: Abgesehen von den langgezogenen Gesangspassagen rund um "fly so high" gefällt mir das richtig gut. Und meine Olle bessere Hälfte kam vorhin rein und fragte, was ich da gerade höre. Nach meiner Erklärung "aussem Musikerforum - Du weißt schon" hat sie einen Durchlauf mitgehört und sich mit einem gehobenen Daumen auf den Weg zurück in ihre Kahucke ins Wohnzimmer gemacht.
 
Lieben Dank für das Feedback und grüße an deine Oll.. ähm bessere Hälfte :)
 
0:55: Die Tröte sollte leiser sein, der Gesang versinkt da total. An den Parts, wo sie solo spielt kann sie ruhig lauter sein.

Overall: Das ist ein geiler Song find ich.

Der Mix dürfte ruhig etwas graziler sein. Unten rum ist er teils zu dick, das wirkt irgendwie etwas undurchsichtig was den Groove angeht, besonders am Anfang hatte ich immer den Eindruck, das was da rüberkommt irgendwie entrümpeln zu müssen, um dem Groove folgen zu können. Das ist aber gemeckert auf hohem Niveau! Nimm Dir doch mal was neueres von Aesthetic Perfection her als Mix Referenz. (Blos nicht entmutigen lassen ;-) )
 
Danke @CharlyBeck !!
 
klingt teilweise so, als ob du dich nicht richtig traust. Der Gesang muss viel weiter nach vorne. In den hohen Passagen gegen Ende kannste ja mal Chor unterlegen/mehrstimmig werden. Und das Sax (ist das "echt"?) entweder weglassen oder auch mal ne richtige Figur spielen lassen. Das Gehupe nervt.
 
Vielen Dank für dein Feedback @ranzman !! Das Saxophon ist nicht "echt".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben