Dark-Electro "Voice of Mann" zum Feedback freigegeben!

FAILed

FAILed

Reaktionen
1
Da mein letztes Feedbackgesuch ja gnadenlos untergegangen ist, starte ich mal einen neuen Versuch. Das letzte war ja eh untypisch und "nur" ein Geburtstagsgeschenk für meine Mum.
So, ich hoffe, ich hör jetzt mal mehr von euch. Die Vocals kommen übrigens erst demnächst drauf. Ich seh meinen Sänger so selten...*seufz*

Failed

mp3.de Voice of Mann

:D

das klingt wirklich gut. Eine [g=420]Cd[/g] mit solchen Stücken würde ich mir kaufen. Bin gespannt auf die Vocals. Der Sample am Anfang macht in mir die Vermutung das es so ein wenig in Richtiung Dunkelwerk gehen könnte. Aber im nachhinein würde ich auch andere Vocals sehr geil finden.

In meinen Ohren klingt das sehr gut :)

LG Mauzi

Oh! Darüber freu ich mich schon mal! :) Danke!
Mein Sänger ist sehr vielseitig. Da ich auch eine Vorliebe für Metal habe, würde ich ganz gerne einen etwas schrofferen Gesang darin haben. Aber das müssen wir beim Aufnehmen klären, ob das funzt!

Hi Failed.
Supergeiles Intro...auch wenn man das Sample nur schlecht verstehen kann. Die Sounds sind sehr geil und machen richtig Lust auf mehr.
Mit Einsetzen der ersten Strophe wurden meine Erwartungen erstmal enttäuscht. Irgendwie nimmt der Sprung vom Intro in den [g=118]Bass[/g]-Sound der Strophe etwas Schmackes aus dem Song..jedenfalls kommt es MIR so vor.
Aber ich hab mich schnell wieder reingehört... Schön, dass der Track nicht so pseudo-dark ist.
Ich könnte mir schönen, klaren Gesang vorstellen...ähnlich wie bei VNV oder Melotron.
Der Refrain ist schön eingängig, droht für meine Begriffe aber stellenweise ein kleines bißchen in die Chart-Techno-Ecke abzudriften ... Geschmackssache. Passt auf jeden Fall sehr gut zum Rest. Allerdings hast du da 1-2 kleine Dissonanzen drin, glaube ich. Ich bin auch immer schlecht dabei sowas rauszuhören...aber es klingt manchmal etwas schief. Vielleicht kann da nochmal jemand etwas dazu sagen, der da bißchen mehr von versteht.
Nichts desto trotz bleibt das Ding im Ohr und will nochmal gehört werden :) *play*

Fazit: Trotz kleinerer Sachen ist das schöner, mitreißender positiver Mitgröhlelectro...mit klaren vocals kommt der sicher richtig gut und würde u.U sogar auf meiner Platte verweilen.
Sei so gut, und mach die vocals nicht auf evil...das würde alles wieder kaputt machen.
Ich würde mich (wirklich!) freuen, wenn man das Endresultat hier nochmal hören könnte. Evtl. kannst du mich ja mit ner kurzen PN benachrichtigen...wenn du magst.

Grüße
RND_p

Der Track macht ingesamt 'nen recht guten Eindruck auf mich. Das liegt vor allem an der fetten Melo und den dicken Synths. Mit guten Vocals (bitte net soo derb, würde die Schönheit wohl zerstören) zusammen auch was zum hinhören und nicht nur dancen. Der Beat wirkt aber etwas hm öde von 1:08 bis [g=149]Snare[/g]-Einsatz ("KirmesTech anno 92"), falls da noch keine Vocals sind, würds mir unangehm auffallen. Später kein Problem mehr. Ach ja und denn Speech am Anfang bitte etwas mehr im Vordergrund, ggf. Synths erst leicht senken und dazu einblenden. Sind aber alles eher Details dir mir da auffallen, also ziemlich gute Arbeit in dem Stadium! :)

Ich find das Lied schon jetzt ziemlich Fett. Vor allem wegen der Synths. Bei den Vocals würde vielleicht auch ne Sängerin gut passen.

Was mir nicht gefällt sind diese Cymbals oder was das sein soll, die ab 2:24 und 4:08 einsetzen, die sind IMHO etwas penetrant.

Hi,
sehr feiner Track. Allerdings ein paar kleinigkeiten könnte man verbessern.
Das Sample am Anfang könnte definitiv mehr in den Vordergrund.
Die [g=118]Bass[/g] Melo würde ich etwas leiser machen, da sie zu stark im Vordergrund steht. Dadurch kämen die Drums besser und das ganze knallt mehr. Generell würde ich stellenweise noch etwas mit den EQs arbeiten um einzelne Sounds mehr hervor zu heben. Ich finde, die unteren Mitten sind zu stark betont.
Bin mal gespannt, wie es mit Gesang wird.
Alles in allem, sehr gut.
Gruß,
Worlock

Okay! Vielen Dank für das gute und konstruktive [g=94]Feedback[/g]. Ich versuche die Kritikpunkte an diesem WE mal alle in Angriff zu nehmen. Die meisten sind für mich jetzt gut "fassbar". Vorher habe ich einfach den Wald vor Bäumen nicht mehr gehört.

@ worlock:
Das mit dem EQ´s wird für mich noch am Schwierigsten, da ich da kein gutes Händchen für habe. Aber es macht wohl Sinn!

@ wand:
Ich denke, du meinst die recht scharfe [g=149]Snare[/g]. Diese ist in der Szene zur Zeit recht beliebt. Aber du hast recht, sie fügt sich nicht gut genug ein. Ich guck ma...

@ soulmanager:
Mit dem [g=118]Bass[/g] hast du recht. Auf das Problem hab ich mich schon 10x gestürzt...Hast du `ne Idee?

@ RND-perfect:
Ich gebe zu. Die Chart-Techno Ecke ist ein bisschen beabsichtigt. Der Massenkompatiblität wegen. Ich mach da Zugeständnisse, die ich vor ein paar Jahren noch abgelehnt hätte. Andererseits mag ich es aber auch ganz gern.
Zu den schrägen Momenten: Kannst du mir bitte die Zeiten posten, zu denen du die vernimmst? Da sind welche, aber eine davon ist beabsichtigt. Die im Refrain hab ich bei der klassischen Musik abgeguckt.
Das mit den Vocals werde ich beherzigen! Ich mag eh nicht mehr so evil, da im Privaten in der letzten Zeit so viel Schlimmes passiert ist. Ich zieh das Licht mittlerweile vor! Die PN schick ich dir gern, wenn die Vocals drauf sind!

@ Mauzi:
Danke (freu)

Danke an alle!

Failed

Übrigens bin ich hier auch zu finden:

http://www.myspace.com/fehlerhaft

und

http://www.myspace.com/442hz

intro kann echt was. gute sounds.

die basedrum klingt dann etwas zu .... fruityloopig.

der übergang bei 1:01 kommt etwas komisch....
vllt ne reversed [g=57]cymbal[/g] oder so vorhängen oder ne umgedrehte [g=108]hall[/g]-fahne.

die melodie ist irgendwie.... zu anspruchsvoll für weiberelectro.
da fehlt n bisschen hand und fuss. für n hit einfach nciht einprägsam genug.

synth ab 2:01 tut in den ohren weh *argllll*
bisschen die beissenden höhen raus.

bei 3:24 haste wieder diese schmerz-synths...

ansonsten scheinst du dein handwerk ja zu verstehen.

hm. du bist aus essen? heute abend pulp ? ;) ups.. OT, sorry

Ist das Intro eigentlich so historisch? Weil eigentlich ist "der größte deutsche Schriftsteller DES JAHRHUNDERTS!" ja ziemliches Frisörheftchen-/Jahrmarkts-Niveau... :D

Und danach das pathetische wichtigtuerische Gelaber als Krönung, das wirkt insgesamt irgendwie wie eine Karikatur :roll:

Trotzdem paßt es natürlich auf jeden Fall gut rein! ;)

Hi!
Mir klingt die Bd zu Topfig!
Vieleicht mal gegen eine andere austauschen.
Die [g=149]Snare[/g] ist gut,klingt nur etwas zu scharf.
Gruß Marci

@ wand: Jau, das Intro ist tatsächlich historisch, und Thomas Mann ist damals wie heute ein bewunderter Schriftsteller. Sicherlich ist er ein wenig in Vergessenheit geraten, da seine Romane und Schriften nun auch schon 100 Jahre alt sind. Seine Bedeutung ist aber auch heute noch unbestritten.
Auch ich hab aber eher zufällig mal was von ihm gelesen.
Das "Gelaber" allerdings sollte damals die Deutschen in ihrer sicherlich düstersten Zeit aufwecken. Von Kirmes keine Spur!
Ich gebe aber auch zu, dass ich es nicht reingeschnitten habe, weil ich dem Anspruch hinterherrenne, sondern weil es gut "klingt".
Der Hintergrund ist jedoch recht ernst, was ich auch im Text verpacken möchte.