Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andband schrieb:
@matches:
steinberg shop
es gibt dort ein update von [g=539]cubase[/g] sx auf [g=539]cubase[/g] 4 - insofern habe ich mich - denke ich-nicht falsch ausgedrückt
bei steinberg heißt update anscheinend, dass es in der selben "liga" bleibt und upgrade, dass man die "liga" erhöht ...also abgespeckte version auf volle version z.b
frag vorher bei steinberg nach, vielleicht haben sie die policies ja verändert. haben ja auch die preise drastisch gesenkt.Dank Floxes Post weiß ich jetzt z.B. auch, dass meine nächste Version eine EDU sein wird, da ich mir um keine offiziellen Einschränkungen Gedanken machen muss.
z.b. kann ich auch nicht nachvollziehen. ich hab 2006 mein edu sx3 ganz normal auf [g=539]cubase[/g] 4 upgegradet. ist das mittlerweile auch nicht mehr möglich - bin gespannt ob ich dann trotzdem auf v5 weiterupgrden kann.UpGrades auf höhere versionen gibts allerdings nicht!
wird hoffentlich passieren, sobald chris hier auftaucht.Wenn die Ursprungsfrage noch geklärt wird, ist das hier eins der sinnvollsten Threads, dass ich seit langem erlebt habe
gslam schrieb:
Der ganze Thread ist ja eigentlich Quatsch.
Es wurde keine Frage gestellt, lediglich ein Sachverhalt dargestellt.
Steinberg hat dem Thread-Ersteller die Frage, ob man EDUs weiterverkaufen darf, mit Nein beantwortet. Punkt.

fas1piano schrieb:
"Ohne eine rechtlich fundierte Begründung "
da ja meine kurzen hinweise schon ignoriert wurden, würde die hier erst recht keiner lesen.
fragt den chris und so ist es dann - für steinberg-kunden.
matsches schrieb:
Wäre ja schlimm, wenn ich da an unsere [g=539]Cubase[/g] Studio 4 Eduversion die auf der [g=420]CD[/g] im Paket ist denke. Ohne Updates wäre die ja fast unbrauchbar![]()
Groove_Master schrieb:
...aber sich dann auch nicht wundern wenn die Kundschaft zur Konkurrenz wechselt.
Steinberg ist schließlich nicht die einzigste Profilösung für Musiker.
Das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben...
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann macht Steinberg die EDU-Versionen schon seit vielen Jahren, schon lange bevor das zum großen Trend geworden ist.
Psycholator schrieb:
@RandomRecords: Aber wenn du Frankye schon so Recht gibst, erklär mir doch mal, was es damit zu tun haben soll, den Hals nicht voll zu bekommen, wenn man nur rechtmäßig an einer günstigeren Version interessiert ist und zusätzlich noch klären möchte, ob der Gebrauchtkauf grundsätzlich möglich ist.
Psycholator schrieb:
Es geht auch nicht darum, dass es ein tolles Angebot ist, mit den EDU-Versionen. Das steht ja außer Frage. Das ist für viele überhaupt die einzige Gelegenheit an eine legale Version heranzukommen, da die Standardvollversionen nunmal im Preissegment von Profisoftware angesiedelt sind.
Psycholator schrieb:
Aber hier geht es ja um eine Vorgabe, die so niemandem zuvor bekannt gewesen wäre und eben um die Frage, ob das nun so stimmt und wenn ja, warum diese Vorgabe nun in dieser Form existiert.