hi,
zum thema hab ich auch nochmal ne frage, wollte aber keinen neuen thread aufmachen, weil der titel auch passt...
also, ich verwende in einem stück ein sample von einem peter-tosh-song, "mark of the beast", falls es jemand kennt. das ist insgesamt 17 sec. gesprochenes wort. ausserdem ist das ein ausschnitt aus nem interviewmitschnitt - der auch gesendet wurde, ich weiß aber nicht wann und wo - und ist direkt vor den eigentlichen song gesetzt worden......also nich bei mir, sondern auf der cd
....
wie siehts denn eigentlich aus mit "sprach"-samples im allgemeinen.....ich mein jetzt nicht hörbücher oder hörspiele.....sondern z.b. film-zitate, fernsehsendungen, radiosendungen, durch die stadt laufen und bei aldi an der kasse der mutti mit dem krassen akzent den goldenen spruch absamplen, busfahrergenöhle loopen, etc....
und in meinem speziellen fall?? ich wills eigentlich nur wissen, weil ich mich heute beim mom angemeldet hab und nich weiß, wie die reagieren, wenn ichs da hochlade und es erkannt wird............
falls es jemand hören möchte - also den song mit dem verwendeten sample - gibts hier den
link zum mp3-file (3.8mb)
gruß,
micha