Dance with the shredder with new Link

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Mach den Link

SO !!!

Gruß

der Link sah doch okay aus... hatte ich jetzt kein Problem mit 8-/

ist ja 20 MB groß das Ding... nachher hör ichs mir mal an ;)

Sooo, ich schreibe während ich höre ;)

Fängt interessant an, gefällt mir. Aber der Einsatz vom Solo klingt ein wenig holprig. Ich höre, dass du die Techniken grundsätzlich kannst aber noch ein bisschen mehr üben solltest (die Sweeps sinds hauptsächlich).

Bei 2 Minuten find ich den Backing Track schon etwas nervig. Ich habe nichts gegen elektronische Playbacks. Aber hier fand ich es jetzt noch nicht so passend.

Danach, wo du den krassen EQ auf die [g=422]Gitarre[/g] legst, ist es wieder stimmiger. Allerdings sind die Tappings, die dann folgen auch wieder etwas holprig. Aber nichts, was du mit ein bisschen Übung nicht besser hinkriegen könntest ;)

Bei grob 4:25 biste wieder etwas hektisch. Ich weiß, wie es klingen soll aber du schaffst es nicht ganz.

Bei dem Part vor 6:00 wieder die gleiche Kritik wie am Anfang. Klingt auch noch zu holprig.

Insgesamt kann ich also sagen, dass deine Ideen da sehr gut sind und spielerisch auf jeden Fall schon ganz ansehnliche Kenntnisse da sind. Nur spielst du bei der Aufnahme irgendwie noch zu unsicher und dadurch klingt das alles ein bisschen nach Anfänger (auch wenn du alles andere als leichte Sachen spielst *g*).

Wenn du das noch ne Ecke sauberer hinbekommst, ist das echt gut und ab und zu noch etwas mehr Pepp in den Begleittrack bringen. Der ist mir oft zu monoton gewesen.

Keep it up! ;)

Gruß,
Frank

Hi,
danke für deine Kritik,habe ich zwischen Tür und Angel
eingespielt weil ich mein Studio erst seit kurzem habe,
das kriege ich normalerweise noch 2 Ecken besser hin, wenns meine Guitar
mitmachen würde.Habe noch nen Song called Gentle.
http://rapidshare.de/files/33127425/Gentle_2.mp3.html
Finde ich klasse das da mal reingehört wird, Danke.
Leo

:p

Hi,
habe mir auf eurer homepage das 1.Stück 2004 angehört.
Habe natürlich die Gitarrenarbeit mir genau angehört, und finde es
gar nicht schlecht.Wenn mir das erlaubt istzu sagen das ist keine Retourkutsche
ist das schon recht easy was Du da spielst.Der Sound ist mir zu matschig
und die Triolen etwas zu einfallslos.
Der Song ist dagegen sehr gut, auch der Drummer gibt sein bestes,aber
mir persönlich fehlen die zündenden Momente, wo man sagen kann
hier passiert etwas neues.Es gibt sehr viele Bands nach diesem Schema
und bitte bitte nicht böse sein,traut euch doch einmal was neues auch wenn
es nicht perfekt klingen könnte.
Bei den Läufen wagst Du nicht viel und Du mußt unbedingt mehr muten,
es klingt leider auch stellenweise nach Schülerband.Bitte sei nicht böse,
aber nach Deiner Kritik hatte ich viel mehr erwartet
Leo

uaaah... hört der sich diese miesen Aufnahmen an.... Schande.... :D

Glaube mir, wenn ich etwas mehr Zeit hätte, wären die Aufnahmen schon längst nicht mehr Bestandteil unserer Website. Aber das neue Design ist etwas sperrig und ich komme nicht so richtig dazu, es fertig zu stellen. Deshalb liegt der alte Schmodder da noch rum. Außerdem haben wir eine neue Demo in der Mache aber auch da kam ich noch nicht zum Abmischen.
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für unausgereifte Werke, die noch auf unserer Website veröffentlicht sind! ;)
Ich hätte nie gedacht, dass sich das nochmal jemand anhört *ggg*

Wenn ich mir das anhöre, denke ich selber "was für ein mieser Sound und hier und da sitzt immer mal wieder was schief"... Aber egal... deine Kritik ist auf jeden Fall berechtigt. Ich finde vor allem mein Solospiel stellenweise äußerst abwechslungsarm. Deshalb habe ich in letzter Zeit auch wieder mehr Zeit mit ein paar Übungen verbracht. Dass ich ständig irgendwelchen triolischen Kram spiele weiß ich leider selbst... :p

Naja, ich höre mir jetzt erstmal dein anderes Werk an. [g=94]Feedback[/g] gibts dann gleich ;)

Gruß,
Frank

Ah ja, das andere klingt schon um Längen souveräner. Ich finde zwar auch hier, dass der Backing Track etwas schwächelt (man hört zu sehr, dass die Drums programmiert sind und alles ein bisschen statisch ist) aber deine Gitarrenarbeit klingt viel überzeugter.
Dafür klingt es in diesem Stück ein klein wenig unkontrollierter. Als wäre der Track einfach ne Weile gelaufen und du hättest ein bisschen darauf improvisiert.
Dieses Feeling bekomme ich, weil öfters mal ne abrupte Pause auftaucht und du dann in einem teilweise ganz anderen Stil wieder einsetzt. So nach dem Motto: So, jetzt denk ich kurz nach und probiere jetzt mal dieses aus, dann wieder jenes ;)

Aber dein Solofeeling kommt hier insgesamt viel besser rüber! Auf jeden Fall! Bin gespannt auf mehr von dir. Und ich gelobe auch Besserung und hänge demnächst mehr Aufwand in meine Soli, damit sie nicht immer so lustlos hingerotzte Triolen sind ;) :D

Gruß,
Frank

Hi,
finde total klasse das Du nicht komisch reagiert hast,
aber auf eurer Aufnahme hört man schon das da wesentlich mehr Potenzial (würde sagen hauptsächlich von Dir)da ist.Zu meiner Person, ich stelle jetzt demnächst ne ganze Menge Songs rein, wenn Du Interesse hast wäre super, spiele auch Klassik
so richtig mit Höckerchen und wilden Flamenco, wo nur mit Fingern gespielt
wird, deswegen kommen manchmal die Tappings ####e weil ich da
1 cm Fingernägel habe.Ich höre mir selbstverständlich alles auch von Dir an.
Find ich echt cool!!!!!!!!1
Leo

Hi,
wollte nen Song in gload hochladen, das klappt aber nicht wegen Bytesbeschränkung.
Kannst Du mir helfen, Rapidshare lädt doch keiner.
Leo

aber nix mehr von meiner Bandwebsite hören, solange die noch so aussieht wie jetzt, okay? :D

ich kenn mich mit den ganzen kostenlosen Filehostern net aus, weil ich über unsere Website eben bezahlten Webspace zur Verfügung habe. Versuch doch mal www.yousendit.com
Ich glaub die sind da recht flexibel was die Größen angeht.

Gruß,
Frank

Wird gemacht.Bis denn, ich produziere jetzt noch 2 Spuren und dann gute Nacht.
Leo

Hi,
hör mal bitte wenn Du Lust und Zeit hast in Guitarballade
Knopfler rein.Ich danke Dir.
Leo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben