TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Danke für die Info.Aaalter, sind die Mixe alle geil, ich bin echt total begeistert, was hier so rauskommt. Total geflasht!
Vielen, vielen Dank an Alle!!
Wie und wo kann ich da anfangen?
Vielleicht mit den Negativen:
@TonyPizza
Ich hatte am Anfang Probleme mit dem Dropbox - Player bei Deinem Song, teilweise startete der im 2. Verse. Seltsam.
Das wars aber schon mit dem negativen.
Die mp3 Datei im Anhang war fehlerfrei.
Den Mix finde ich Top. Gerade der "Phaser/Flanger-Effekt" (ist das richtig?) auf dem PSY - Bass geht nochmal richtig nach vorne.
@Decapitator
Auch ein klasse Mix. Was mir hier bseonders gefällt, ist die Präsenz bzw. der Fokus auf den Bass, der ist so schön im Vordergrund, klingt
direkt bringt somit Groove rein. Auch das leichte Delay auf den Vocals gefällt mir gerade im ersten Chorus super.
@equivocal
Auch hier: Wow! Deine Ergänzungen und Edits gefallen mir richtig gut! Auch das Zwischendurch ein kurzes Delay eingebaut wurde und die Vox gdoppelt wurden um bestimmte Passagen zu betonen, richtig geil! Also der "richtige Mix", wie Du ihn nennst, würde mich schon sehr interessieren.
Für mehr Feedback in der Tiefe reicht mein Know- How leider nicht, aber wie oben schon beschreiben: Alle Mixe haben Ihre eigene Handschrift und ich weiß ehrlich gesagt garnicht, welcher mir am Besten gefällt, weil alle für mich auf Ihr Art sehr geil klingen.
Zu den Sounds:
Ich bin kein typischer Sound-Schrauber, der mit einem Sägezahn anfängt und dann wochenlang am richtigen Sound schraubt.
Ich greife da lieber auf fertige Sounds zurück, die ich dann auf meine Bedürfnisse anpasse und verändere.
Aber auch hier gestaltet sich die Soundauswahl schwierig: Ich habe ja schon etwas im Kopf und suche dann etwas
in diese Richtung, das dauert dann auch schonmal ein paar Tage. Und manchmal stolpert man über etwas, das man so garnicht auf dem Schirm hatte.
Hauptsächlich bin ich ein Dune2 - Fan und nutze hier einiges. ElectraX kommt bei auch häufug zum Einsatz.
Für den ruhigen Teil mit den "klassischen" Instrumenten kam ein Großteil aus der Cakewalk - Rapture Session.
Hier kamen aber auch Sounds vom Xpand2 von Air Music zum Einsatz.
Auch wenn er in vielen Kreisen als Rompler verschrien ist: Nexus ist bei mir auch immer mit an Board und
wenn es in vielen Bereichen nur zur Ideen - Findung dient. Der PSY - Bass ist z.B. aus dem EDM4 Soundkit.
Der hat mir so gefallen, wie er war. Ich bin einfach zu faul, etwas neu zu programmieren, wenn es das schon fertig und "geil" gibt.
Bei den Risern, Uplifts und einigen Breaks/Fills habe ich auf die Sounds von Splice zurück gegriffen. Hier sind auch die Kicks her.
Für mich ist die Soundfindung immer ein langwieriges Drama. Das zieht sich wie Kaugummi.
Und dann neige ich noch zum Überladen und packe den Song total voll.
Und dann kommt der Mix und alles geht den Bach runter.
Wenn ich hier so lese, was ihr alles daran macht, wird mir immer klarer, warum ich das nicht hinkriege.
Noch 2 Sätze zum Mix. Ich verstehe das oftmals nicht, hier der Song mischt sich aus meiner Sicht von alleine, ist halt wirklich gut produziert. Kann gut sein das du einfach zu nah am Song dran bist als Producer und dann einfach zu viel dran rum drehst, ist hier überhaupt nicht notwendig.