[Dance-Pop] Crossover Piano-Dance

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Registriert
21.12.07
Beiträge
302
Reaktionen
48
Punkte
541
Hallo zusammen!

Falls ihr mal hier reinhören und mir Feedback geben möchtet, wäre das cool!! Bisher findet der Song nur auf meiner Festplatte statt, 0 Labelinteresse oder so was (Bevor es wieder heißt "und jetzt ab zu Kontor Records?") :D

Also 0 Fishing for Compliments oder Werbung, sondern nur die Bitte um ehrliches Feedback! Danke!!

 
Eine sehr amtliche Produktion. Da gibt's nicht viel zu Kritisieren.

Trotzdem so richtig Zünden mag das Stück bei mir nicht. Liegt vielleicht daran, dass der Gesang irgendwie unmotiviert ohne richtige "Hookline" durchläuft. Ich kann es gerade nicht richtig ausmachen.

Ich hoffe, das war kein Schlag ins Kontor. Ja, der war schlecht :)
 
Schließe mich dem Zweig an.
Ist klanglich schon recht ordentlich, auch wenn mir der Bass für das Genre etwas zu heftig kommt. Aber der Rest bleibt unter meinen KHs trotzdem transparent.
Die musikalischen Elemente greifen aber auch bei mir nicht so ganz. Das Piano klimpert etwas unmotiviert vor sich hin ohne wirklich Melodie zu erzeugen.
Die Vocals sind Geschmackssache... wirken mir aber etwas zu stark moduliert und finden nicht wirklich in ihre Mitte.

Aber nice work..
 
Man kann das Teil schon hören, finde ich :) Autotune-Modulationen auf den Vocals höre ich genretypisch.

Was mir etwas aufstösst ist das Klavier, dass so ungekonnt und wenig ideenreich, auch klangmatt, daherkommt.
Da würde ich dann weniger spielen, dafür fetteren Sound und ein paar kleine Details einbauen, wie einen reversed Sound o.ä.
Das Klavier durchaus als Teil der Rhythmusgruppe sehen und mit ein paar wenigen Tönen (meine ich wörtlich) etwas Eigenes, Besonderes hineinbringen, dass dem Track eine Prise Überraschung hinzufügen würde.
 
Hab mir in letzter Zeit so einige Electro-Songs im Feedback-Forum angehört.
Was allen fehlt ist ein guter Bass bzw. Bass-Sound. Hier ist es leider auch so.
Bass hat hier zuviele Sub-Anteile. Das Wippen mit der Kick will hier nicht so recht gelingen.
Bass setzt sich nicht durch bzw. will mit der Kick nicht harmonieren.
Warum nicht zwei oder gar drei Bässe verwenden ?
Evtl würde dem Song noch zusätzliche 5 bmp guttun.
Insgesamt noch nicht alles ausgewogen.
 
Vielen Dank für die echt hilfreichen Bewertungen!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben