Dance mit echten Instrumenten wünscht Bewertungen

piego

piego

Registriert
01.01.04
Beiträge
151
Reaktionen
1
Punkte
200
Tach zusammen,

ich würde mich über [g=94]Feedback[/g] für diesen Track freuen.
Ich habe einen Jam bearbeitet und das ist dabei rausgekommen. Wir haben versucht mal Beat-musik mit natürlichen Instrumenten zu machen.
Ist uns das gelungen?

 
hi,

klingt sehr interessant - wenngleich die drums und der etwas angestrengte männer-chor nicht gerade nach dance klingen :)

für einen live-mitschnitt gut gelungen!
m
 
grins: der Männer-chor. Oh man was haben wir gelacht beim basteln und spielen.
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]
Hast du ne Idee wie ich die Drums mehr in so ne Richtung kriege?
 
also schlecht klingts ja nicht wirklich - aber in Dance würde ich es nun beim besten Willen nicht einordnen.
 
@siggi:
Ok. Danke. Was fehlt damits näher an "Dance" rankommt? Hast du ne Idee?
 
naja, euren drummer wirst du ja nicht gegen eine bumm-tschack-maschine austauschen wollen, oder? :)
 
NEE, das nicht. Aber es könnte doch auch am Sound liegen.
 
stimmt. ich mache ja selbst keine dance-tracks, aber aus dem bauch raus würde ich sagen, dann müsste das set weniger räumlich klingen. könnte schwierig werden, so im nachhinein ...
m
 
Hi!

Sehr geil!! Klingt echt interessant. Wäre jetzt für mich auch kein Dance-Floor. Ich würde es aber eher in Richtung Marillion oder Coldplay einordnen.

...und auch in diese Richtung weiterentwickeln.

Super finde ich die Gitarrengrooves. Dem Schlagzeug fehlt noch etwas mehr Wumms.

Vielleicht noch ein bischen Arbeit am "Männerchor" und dann ist das ne coole Nummer.

Ich weiß schon, du wolltest jetzt eigentlich eher was anderes hören, aber ich würde auf jeden Fall einfach noch etwas experimentieren.

LG, JonnyD
 
die gitarrenklänge finde ich übrigens auch super. macht das in jedem fall weiter!
 
Hi,
glaube wenn Du es danciger haben möchtest, müsste die [g=45]BPM[/g]-Zahl noch etwas rauf. Geht jetzt nicht mehr so einfach, ich weiss, aber dann wär's mehr am shaken...
 
Ein Dance-drumset sprich drumcomputer/sequenzer ist absolut im Raster. Stilmittel halt. Und das schafft ein echter Drummer einfach nicht. Abgesehen davon müßte der Sound trockener und knackiger klingen, die base braucht eindeutig mehr wumms.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
503
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
800
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben