Information ausblenden

Dance mit echten Instrumenten wünscht Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von piego, 16.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. piego

piego Themenersteller

200
    Tach zusammen,

ich würde mich über Feedback für diesen Track freuen.
    Ich habe einen Jam bearbeitet und das ist dabei rausgekommen. Wir haben versucht mal Beat-musik mit natürlichen Instrumenten zu machen.
    Ist uns das gelungen?

2. moio

moio

789
    hi,

klingt sehr interessant - wenngleich die drums und der etwas angestrengte männer-chor nicht gerade nach dance klingen :)

für einen live-mitschnitt gut gelungen!
    m

3. piego

piego Themenersteller

200
    grins: der Männer-chor. Oh man was haben wir gelacht beim basteln und spielen.
    Danke fürs Feedback
    Hast du ne Idee wie ich die Drums mehr in so ne Richtung kriege?

4. siggi

siggi

862
    also schlecht klingts ja nicht wirklich - aber in Dance würde ich es nun beim besten Willen nicht einordnen.

5. piego

piego Themenersteller

200
    @siggi:
    Ok. Danke. Was fehlt damits näher an "Dance" rankommt? Hast du ne Idee?

6. moio

moio

789
    naja, euren drummer wirst du ja nicht gegen eine bumm-tschack-maschine austauschen wollen, oder? :)

7. piego

piego Themenersteller

200
    NEE, das nicht. Aber es könnte doch auch am Sound liegen.

8. moio

moio

789
    stimmt. ich mache ja selbst keine dance-tracks, aber aus dem bauch raus würde ich sagen, dann müsste das set weniger räumlich klingen. könnte schwierig werden, so im nachhinein ...
    m

9. JonnyD

JonnyD

130
    Hi!

Sehr geil!! Klingt echt interessant. Wäre jetzt für mich auch kein Dance-Floor. Ich würde es aber eher in Richtung Marillion oder Coldplay einordnen.

...und auch in diese Richtung weiterentwickeln.

Super finde ich die Gitarrengrooves. Dem Schlagzeug fehlt noch etwas mehr Wumms.

Vielleicht noch ein bischen Arbeit am "Männerchor" und dann ist das ne coole Nummer.

Ich weiß schon, du wolltest jetzt eigentlich eher was anderes hören, aber ich würde auf jeden Fall einfach noch etwas experimentieren.

LG, JonnyD

10. moio

moio

789
    die gitarrenklänge finde ich übrigens auch super. macht das in jedem fall weiter!

11. LineFader

LineFader

145
    Hi,
    glaube wenn Du es danciger haben möchtest, müsste die BPM-Zahl noch etwas rauf. Geht jetzt nicht mehr so einfach, ich weiss, aber dann wär's mehr am shaken...

12. siggi

siggi

862
    Ein Dance-drumset sprich drumcomputer/sequenzer ist absolut im Raster. Stilmittel halt. Und das schafft ein echter Drummer einfach nicht. Abgesehen davon müßte der Sound trockener und knackiger klingen, die base braucht eindeutig mehr wumms.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.