Dance Instrumental

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
670
Punkte
5.367
Ich habe hier ein Dance Instrumental, ein italienischer Rapper hat sich das quasi "bestellt". Nun möchte er in den Strophen etwas einrappen und für den Chorus suchen wir noch eine Sängerin. Vielleicht klappts ja. Hier aber erstmal nur das Instrumental. Hoffe es gefällt. Mixingtechnische Hinweise nehme ich gerne entgegen.

https://soundcloud.com/euphoric_feel/commercial-dance
 
Jau kommt gut, mit coolem Rap und Chorus bestimmt nice.

Den Lead finde ich überaus gelungen und frisch.

Vom allgemeinem Sound, vor allem dem Bass in der Strophe, bist du natürlich voll in der Bereits zich mal gehörten Schiene drin, was ja aber auch gewollt ist, und ich auch nicht kritisch sehe, hat sich ja bewehrt.

Das einzige was mir nicht so gefiel, ist der knarz-bass im Hauptteil der da zwischen dem Lead arbeitet, finde ich hört sich etwas komisch an.

Denke das wird ein solides Mainstream-Projekt, viel Glück mit Gesang und Rap.

Fg
 
Yup, das Stimme ich Dragonate in der Schiene zu;) Allerdings verstehe ich den Teil ab 02:17 bis 02:47 nicht ganz.. Platzhalter für...? Hier rutscht es etwas in eine Belanglosigkeit.. Der Arp ist recht leise, hat auch wenig Akzente und erzeugt keinen im Kontext zum vorherig gehörtem Groove.. Die zwischendurch einsetzende Snare? irritiert etwas, vielleicht eher mehr muten und Kick und Bass spielen lassen brat brat.. da kann man sicherlich noch einiges ausprobieren - ansonsten guter Ansatz.
 
Ja, ganz solide gemacht. Sound ab 0:17 allerdings recht bekannt und mittlerweile vielleicht sogar schon zu sehr ausgelutscht? Okay, ich nutze solche Sounds auch (noch) immer wieder mal. Und eigentlich kann man solche soundlichen Assoziationen mit bekannten und erfolgreichen Tracks ja auch durchaus positiv betrachten.

Den Lead ab 1:02 finde ich nicht ganz so passend.


Das einzige was mir nicht so gefiel, ist der knarz-bass im Hauptteil der da zwischen dem Lead arbeitet, finde ich hört sich etwas komisch an.

Das ist mir auch sofort aufgestoßen. Diese dem 90's-Eurodance entlehnte Bassline hört man mittlerweile immer öfter und ich mag sie auch. Allerdings passt der von dir genutzte Sound wirklich nicht besonders gut dazu. Lieber anderen Basssound nehmen.


Allerdings verstehe ich den Teil ab 02:17 bis 02:47 nicht ganz.. Platzhalter für...?

Wieso? Hört man doch auch ganz oft in aktuellen House-Tracks als eingeschobenen Dubstep-Part. Hier vermisse ich aber noch ein paar typische Wobbles o.ä.
 
Also das da ein paar altbekannte Sounds drin sind, ist sicherlich absicht. ist halt kommerzieller dance sound und ich finde, ich hab den auch ganz gut getroffen.

schade, dass euch der knarzbass noch nicht so gefällt. mit dem bass im chorus wird das frequenzspektrum halt ziemlich voll, besonders im unteren mitten bereich. ich hab den track jetzt einige male gehört und es stört mich nicht. darum lasse ich das so.

was den dubstep part angeht, das hab ich schon in einigen songs so gehört, ist momentan mode. aber das mixing fand ich bisher noch nicht so pralle in dem part. hab da noch ein bißchen was gemacht. wobble bass war vorhanden wahrscheinlich nur zu leise. hab ich lauter gemacht , auch den arp.

der lead bei 1.02 und entsprechend in den darauf folgenden chorusen (was ist eigentlich die mehrzahl von refrain / chorus?) gefällt mir sehr gut, ich finde der bringt noch zusätzlichen schwung mit hinein. darum bleibt er so. kleines problem beim mixen ist, dass da schon unheimlich viele breite sounds drin sind und wenn der dazu kommt fängt es an leicht schwammig zu werden. ich habe versucht da einen kompromiss zu finden. sidechain hab ich erstmal nicht auf den lead gemacht.

hab den track in der soundcloud mal upgedated.
 
Jo gerade nochmal angehört, glaube du hast sogar nochmal einiges rausgeholt, ist für mich wircklich kommerzielles niveau vom Sound (bis auf den knarzer... ; D )

Coole Sache, ah da sind ja auch die wobbles hehe, nice. Und wiegesagt, ich finde den Lead auch spitze.
 
Also ich bin ja nun nicht so der Maindancer ;) Aber das könnt so im Radio laufen. Klingt schon extrem mainstreamig. Der Anfang so um 1:30 +/- erinnert mich sogar an einen Titel, hab da aber keinen Namen zu. Die Wobbles im hinteren Drittel lösen das "schon sehr oft gelaufen" Schema etwas auf. Such Dir ne Sängerin und dann ab dafür...!

Was ist der Sinn des Fades bei 1:40?
 
Den Fade hab ich gemacht, weil ich den Track einen Rapper und eine Sängerin schicke, damit die mir das nicht klauen :D
 
hehe.. hatte ich mir fast gedacht. :green: Aber echt... Nette female Vox und das Teil passt gut in den Mainstream
 
klingt rund
 
Super, mir gefällts sehr gut.
smil51.gif
 
Yo, so ist es auf jeden Fall ne Runde Sache:) Daumen hoch! Die Wobbles kommen akzentuierter und ergeben einen groovigen Teil hinzu..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben