Dance/EDM Feedback

• Ersteller polit13
  • Erstellt am
Hallo !
Das Intro gefällt mir sehr gut ...
Der Lead danach passt melodisch und klanglich super....
Die Breaks passen auch alle klasse und führen einen Part perfekt zum anderen.
Daumen hoch zu den Punkten !

Was mir nicht so gefällt :

- Das Arrangement wiederholt sich eigentlich nur; nach 1:30min kennt man alles.... schade.
- Ausser der Bassdrum/Clap keine Drums vorhanden ... Cymbal/Ride und Hihats würden richtig eingesetzt enorm viel bei dem Song bringen.
- Der Volume Fade bei Minute 3 geht gar nicht - klingt nicht dynamisch/fügt sich nicht ein
- Das Piano würde ich persönlich etwas lebendiger mischen und mehr Raum drauf packen. Nen EQ würde ich da evtl. auch noch rauf geben und die hohen Frequenzen etwas runter pegeln.

Ansonsten echt schöner "Test". Da könntest du evtl. noch etwas finetunen da es um die schönen Melodien/Komposition fast schon etwas zu schade währe.

Liebe Grüsse

Danke Programchange!

Das sich alles wiederholt hab ich mir auch schon kritisch vorgestellt, das Problem ist nur das ich nicht weiß was ich verändern soll(ein normales Chart Lied z.B Wiederholt sich ja eigtlich auch ständig außer es hat noch eine Bridge).

Das mit den Hihats etc. könnte ich mal probieren ist halt nicht so üblich.

Was meinst du mit lebendiger mischen und mehr Raum ? Mehr Reverb ?

Thx.

Das sich alles wiederholt hab ich mir auch schon kritisch vorgestellt, das Problem ist nur das ich nicht weiß was ich verändern soll(ein normales Chart Lied z.B Wiederholt sich ja eigtlich auch ständig außer es hat noch eine Bridge).

In deinem Fall könntest du folgendes versuchen :
Wenn sich der Piano-Part wiederholt könntest du ein Arpeggio z.b. mit ner Filterfahrt in den Song langsam reinfaden.
Nach dem Break, wieder zum Synth-Part die Filter des Arpeggios auf klanglichen Höhepunkt und den weiteren Song mitlaufen lassen ; evtl. tonal/klanglich variieren.

Zusätzlich in dem 2. Synth-Part ne Hihat-Figur dazu.

Ich umgehe "Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Uuups das wiederholt sich" Problem auch oftmals, indem ich fortlaufend arrangiere.

Nicht : Part 1 - Break/Bridge - Part 2 - Break/Bridge - Part 1 - Break/Bridge -Part 2 - Outro

Sondern : Intro - Part 1 - Break/Bridge - Part 2 - Break/Bridge - Part 3 - Break/Bridge - Part 4 - usw...

Was meinst du mit lebendiger mischen und mehr Raum ? Mehr Reverb ?

Währe ne Idee ..... ist aber eventuell nur Interpretationssache. Ich selbst bin sehr Hall-Affin.

Liebe Grüsse

hab dir was auf soundlcoud geschrieben. keine garantie auf erfolg, ist aber was ich machen würde. ausserdem: versuch den bass druckvoller/lauter zu machen, drums auch. die (fehlende) rythmussektion ist das hauptproblem, mehr davon im allgemeinen. das lead wird repetiv. versuch mal einen zweiten sound dafür zu benutzen nachden es sich zweimal wiederholt hat.

Danke für die vielen Vorschläge Orboscope und Programchange, ich versuchs mal.