Dabey - End Off

Hat was. Grundrichtung find ich recht lässig.

Die Snare find ich etwas unglücklich gewählt. Die Hat für meine Begriffe unten rum etwas zuviel, wirkt dadurch etwas statisch, nicht lebendig genug. Evtl. könnte man bei den Schlägen hier und da auch mal ein bisschen Foley hinzulayern, à la Bonobo..

Das Instrumental könnte hier und da noch paar Rafinessen vertragen. Nutzt sich etwas ab bzw. lässt keine Steigerungen/Spannungen erkennen...täte aber ganz gut zum Gesang passen.

Gesamtmix dürfte noch etwas breiter sein. Aber das ist nur meine spontane Meinung dazu..
 
ganz schön,

ist allerdings ziemlich in der Mitte gemischt.
Etwas mehr Panorama bitte ..... ;-)
 
@mfx - Nenn mich doof, aber wer oder was ist ein Foley?

@molemuc - OK ich Check das Mal. Arbeite gern mit dem Pan Meter von Hofa und neige da zu Übertreibungen. Deswegen ist externes hinhören so hilfreich.
 
Der molemuc hat recht mit dem Panoramahinweis, das kann gerne breiter und dabei wird dann sicher auch die Soundauswahl besser zur Geltung kommen.
 
@mfx - Nenn mich doof, aber wer oder was ist ein Foley?

Du bist doof. :D

Nee, das sind mehr oder weniger echt aufgenommene Klänge aus Natur und "Alltag".
Papierrascheln, Türknarzen, Schrittgeräusche, Wassertropfen, Motoren/Maschinen, Nachladen und Schießen etc. .... verschiedene Gegenstände, Materialien, Oberflächenstrukturen, Texturen, Atmosphären... also nix Synthetisches.
Sowas wie Papierrascheln wird beispielsweise gern mal zu Snares hinzugelayert. Ist aber auch nur eins von unendlich vielen Beispielen bzw. Möglichkeiten.
Sowas kann man selbst aufnehmen. Es gibt aber auch Samplepacks dafür..
 
Danke für die Hinweise. Habe einiges davon umgesetzt: Snare hat einen Highpass-Autofilter bekommen, Panning wurde überarbeitet. Hier das fertige Werk:

https://soundcloud.com/dabey/end-off

Vocals wurde übrigens selbst recorded. Ausbaufähig aber für den Anfang nicht schlecht, denke ich.
 
Entweder sind meine Ohren verstopft oder aber der Song könnte noch einen Tick Höhen vertragen?

Na ja, wie auch immer ... ich finde das Teil überaus entspannt. Es bringt eine sehr groovige, angenehme Atmosphäre rüber, die zum Chillen einlädt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben