DA-Wandler mit Adat in

  • Ersteller westendstudio
  • Erstellt am
auch wenn das selbe Medium/Kabel benutzt wird, die Daten-Übertragung verwendet unterschiedliche Protokolle.

LG
 
Aber der Mytek hat doch auch nur optisches spdif oder hab ich da was übersehen?
 
ist aber per Software umschaltbar auf ADAT.

LG
 

Anhänge

  • mytek.jpg
    mytek.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 188
ooooh, das ist ja interessant. Vielen Dank für den Tip. Das könnte er werden....:)
 
lynx aurora ist solide für den preis.
aber mach den deckel lieber richtig drauf:
- mytek 8x192 + ADAT option (kannst du dann ans fireface anbinden)
- die beiden benchmarks verkaufen (der mytek wird die beiden benchmarks vermutlich toppen, allein schon weil nur eine clock für AD und DA).

Eine Frage noch, wie hast Du deinen Mytek angeschlossen?
Hab gerade entdeckt, daß es eine Firewire Karte dafür gibt. Finde allerdings wenig Infos über Treiber und Software.
 
Eine Frage noch, wie hast Du deinen Mytek angeschlossen?
Hab gerade entdeckt, daß es eine Firewire Karte dafür gibt. Finde allerdings wenig Infos über Treiber und Software.
via ADAT an meine RME hammerfall DSP. die firewire treiber sollen aber auch ordentlich sein (lynx ist da wohl eine kleine katastrophe). ich gehe bei sowas immer auf nummer sicher - und zwar mit RME! ich kann dir nur letzteres empfehlen.
 
via ADAT an meine RME hammerfall DSP. die firewire treiber sollen aber auch ordentlich sein (lynx ist da wohl eine kleine katastrophe). ich gehe bei sowas immer auf nummer sicher - und zwar mit RME! ich kann dir nur letzteres empfehlen.

ja, ich weiß. Die Treiber sind wirklich super von RME. Da gab es eigentlich fast nie Probleme.

Mist, hab erst jetzt gesehen, daß der Mytek Stereo nur bis 48 KHz mit adat kann. Habe aber oft 88KHz Projekte zu bearbeiten. Ich glaube ich komme um eine größere Anschaffung wieder mal nicht rum....

Danke Euch, für die Tips!
 
ist aber per Software umschaltbar auf ADAT.

habe im Manual vom 192-Stereo Mytek jetzt das hier gefunden:
ADAT – Optical ADAT input capable of receiving PCM data up to 192kHz

Was nun 48 KHz oder bis 192 Khz.

Weiß jemand Rat?
 
Spdif bis 96kHz, ADAT bis 48. Die Schnittstelle ist ja umschaltbar.
ADAT ist (zumindest bei einfacher Datenübertragung mit einem Anschluss, also ohne SMUX) auf 48kHz limitiert. Die Frage ist nur; mußt du deine Analogkette mit 88kHz füttern, wenn du danach eh ein 44er (Mutmaßung) draus machst...?
 
SPDIF kann auch 192kHz, ADAT auch falls das Multiplexen unterstützt wird.
Vermutlich kann der Mytek es schon - ein Test würde es zeigen.

LG
 
Danke, ich glaube ich werde Mytek mal deswegen kontaktieren. Übrigens habe ich mir mal den Wandlertest von geraslutz angehört. Ich weiß, solche Tests sind immer mit Vorsicht zu genießen. Habe aber mal ein Loop mit meinen Benchmarks gemacht und mit dem Mytek verglichen. Benchmark hatte ein tick mehr Höhen (gehypt?) der Mytek klang aber entspannter und näher am Original. Ob Orpheus oder Mytek besser ist, konnte ich aber nicht sagen. Mal so, mal so. Alles Blindtests versteht sich. Der 8 Kanal Mytek reizt mich immer mehr...
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
795
andreasflorin
andreasflorin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
Obsolet
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben