D8Bridge: Mackie D8B als DAW Controller

• Ersteller Klangarchitekten
  • Erstellt am
Klangarchitekten

Klangarchitekten

Reaktionen
26
Hey zusammen,

wer ein D8B sein eigen nenn kann nun das Mackie D8B zu einem vollständigen DAW Controller für Cubase und Nuendo umfunktionieren.

Der Spaß kostet $350 inkl. Kabel & Versand, beim momentanen Dollar-Kurs eigentlich völlig ok. Wer noch kein D8B besitzt möchte sich vielleicht eins zuzulegen, wenn man sich die Preise für die anderen Controller-Lösungen so ansieht.....

http://www.bluaudio.org/d8bridge/index.html

Hier ist das D8Bridge-Forum:
http://www.d8bforum.com/phpBB3/viewforum.php?f=6

Ich selbst habe es noch nicht, plane aber im Januar umzusteigen.

Cheers,
Stanley

Hat das etwas mit dem D8B Hack zu tun?
Schade das die D8B keine berührungsempfindlichen Fader besitzt.

Ja, das hat damit zu tun.

Die V1 ist nun draussen, wobei sich nun ehemalige Entwickeler gemeldet haben,
und defakto die Dokumentation der Original-SW offenlegen wollen. Künftig also wesentlich weniger Reverse Engineering nötig. Der nächste Step ist die Monitor Sektion wieder nutzbar zu machen,
danach evtl. auch wieder Audio Streams ins Pult zu senden.....

Das D8B hat zwar keine Touch-Fader, dafür aber einen All-Fader Modus.
Dieser versetzt die Automation automatisch in den Write Modus sobald ein Fader oder Pot bewegt wird.

Das D8B hat zwar keine Touch-Fader, dafür aber einen All-Fader Modus.
Dieser versetzt die Automation automatisch in den Write Modus sobald ein Fader oder Pot bewegt wird.

also, ich habe D8Bridge ebenfalls und finde es ansich klasse; nur unterstützt mein Studio-One nicht alle Funktionen.

Kannst du das mit der All-Fader-Automation kurz erklären?

Hallo, bin auch ein alter d8b nutzer. ich weiß wir befinden uns im cubase forum, da der thread aber nun mal hier existiert: weiß einer wie es mit der nutzung mit logic 9 und pro tools 10 aussieht? wir das in naher zukunft auch kompatibel sein?