D-Piano oder akustisches Klavier

  • Ersteller kan_kanar
  • Erstellt am
Gute Idee, die +/-liste. Ich würde sie etwas anders sehen.
Deswegen ist es ja meine Liste ;)
Was die Pedalarbeit angeht hast Du sicher recht, wobei das auch schonmal von div. Fachzeitschriften angemosert wird; will heißen: Vielleicht tut sich da was demnächst.
Meine Keystation (M-Audio) würde übrigens das "dazwischen" unterstützen, nur die Klangerzeugung machts eben nicht ;)
Die Klaviatur ist natürlich nicht so wie beim echten Klavier. Wie wichtig für jemanden der Unterschied aber wirklich ist, muss man sich selbst überlegen.

Weil Du die KAWAI MPs ansprichst: Die machen allerdings auch optisch Einiges her, dahingehend brauchen Sie sich also auch nicht vor nem Klavier verstecken (höchstens hinter nem Flügel *schwärm*)...
 
ich wollte nicht oberlehrerhaft daherkommen, habe auch nur meine Meinung kundgetan. Generell stimmen wir ja auch überein.;)

Oh ja, wenn es nicht aufs Geld ankäme - da gibt es diese edelschwarzlackierten Silent Pianos mit super Klang, super Tastatur und [g=32]MIDI[/g]-Ausgang serienmäßig, optische Kontakte, so dass die MIDIfizierung keinen Einfluss auf das Spielgefühl hat. Bei Bedarf mechanische Klangerzeugung abkoppeln und über Kopfhörer spielen. Ein edleres Masterkeyboard gibt es nicht... *schmacht*

Gruß Rainer
 
da gibt es diese edelschwarzlackierten Silent Pianos
Gibt's die auch in weis? *hechel*
Neenee...meine erste große Sparanlage wird ein Rhodes...oder Nord Stage, mal sehen ;)
 
Lies Dir auch mal diesen Thread durch.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben