D(er) Fetischist - fertig?

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.207
Huhu,

Jaaa! Lecker D!
:-D :-D :-D
Ein Experiment...ich kenne ja Leute, ohne Namen zu nennen, die haben in ihren Songs 20+ verschiedene Akkorde mit 100+ Wechseln. Eine Kunst zweifellos. Da ich kein Künstler bin sondern ein kleiner sf habe ich mich hier auf D beschränkt. Ein Song - ein Akkord. Also, jedenfalls immer schön D schrammeln. Keine Eskapaden!

Bloß nicht zu viel von diesen Akkorden, es kann auch stressig werden sonst droht evtl. dem sf noch Burn out, Depression, wer weiss?
Keine Akkordarbeit hier also.

Update 02.03.17

Zuletzt bearbeitet:
Guter Song, allerdings kannst Du mich nicht verarschen - natürlich nicht nur D-Akkord ;)

Doch doch, nur D :) was sonst? Und nur D Dur

Nee, alles in D glaube ich auch nicht. Da schwingt versteckterdings mal ein C-Dur mit. Nimm mal die Passage ab 1:27: Bei 1:33 erfolgt ein Wechsel von C auf D (und an anderen Stellen im Song auch).

Ist recht selten, dass mir hier was musikalisch gefällt.
Dieses Lied hier finde ich sehr nice!

Ist recht selten, dass mir hier was musikalisch gefällt.
Dieses Lied hier finde ich sehr nice!
Ja, das hatte ich noch vergessen zu sagen:

Abgesehen von der D Sachlage finde ich den Song gut. Der Gesang mit dem Rest wirkt stimmig.

Alle Gitarren Spuren spielen D Dur. Sonst nix.

Bass und vocals nutzen die Töne die dazu passen.

Ihr Sylt nicht lügen
sonst muss ich Euch Rügen!
@SoulFrottee äh Frontier is doch en bissken mehr, oder?

Alle Gitarren Spuren spielen D Dur. Sonst nix.

Bass und vocals nutzen die Töne die dazu passen.
Aha! Da ergeben sich dann doch Akkordmuster.

D E Fis G A H Cis

Daraus kann man jede Menge Akkorde basteln.

D-Fis-A --> D-Dur
D-H-G ----> G-Dur (D6sus4)
D-E-G ----> Em7 (D9sus4)
...

Zuletzt bearbeitet:
kann schon sein, dass nur D-Dur :schulterzuck:
Einmal gut derwuschen beim Greifen, ein paar mal schlampig mit der Griffelhand gegriffen, dass ergibt dann ein breiteres D-Dur Spektrum :hammer:

kann schon sein, dass nur D-Dur :schulterzuck:
Einmal gut derwuschen beim Greifen, ein paar mal schlampig mit der Griffelhand gegriffen, dass ergibt dann ein breiteres D-Dur Spektrum :hammer:

Also bei F oder E vielleicht. Aber D! Nein, niemals würde ich mich bei D vergreifen. Ausgeschlossen! :)

The Who sind wieder daaaaaaa :D

Geiler Song!

The Who sind wieder daaaaaaa :D

Geiler Song!

Oh the Who, welch eine Ehre, thx moduma! Schön, der Song scheint gut anzukommen.

Kann er denn so ins Voting oder was soll ich noch machen? (Ausser natürlich Akkorde dazu :-D )

Oh the Who, welch eine Ehre, thx moduma! Schön, der Song scheint gut anzukommen.

Kann er denn so ins Voting oder was soll ich noch machen? (Ausser natürlich Akkorde dazu :-D )

Ja der Song ist geil gemacht, sehr intillentes Arrangement weswegen die wenigen Akkorde nie langweilen. Die Stimme ist auch geil. Lediglich hier und da ein paar kleine handwerkliche Unsauberkeiten, wenn man will könnte man die noch verarzten.

Meinst du im Timing?

Erinnert mich an YES. Super Vocals. Was rauscht da so dolle? Kann man das reduzieren?
Ist doch schön für das Songvoting.

Erinnert mich an YES. Super Vocals. Was rauscht da so dolle? Kann man das reduzieren?
Ist doch schön für das Songvoting.
Ja, in erster Linie so kleine Stolperer im Groove.

Edit: falsch zitiert, krieg ich jetzt mobil nicht hin

Zuletzt bearbeitet: