D(er) Fetischist - fertig?

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Erinnert mich an YES. Super Vocals. Was rauscht da so dolle? Kann man das reduzieren?
Ist doch schön für das Songvoting.
Danke Dir! :)
Es rauscht? Hmm, k.A., höre ich momentan nicht. Müsste alle Spuren abhören.

Kann er denn so ins Voting oder was soll ich noch machen? (Ausser natürlich Akkorde dazu :-D )
Die unteren Mitten düngt mir, da könnte man evtl. noch was machen mit EQ & Friends?
Ich hab den Song nochmals gehört, er erschien mir etwas höhenlastig und komprimiert.

Oki, aber kein Rauschen?

Ich finde die Idee und den Text super. Demnach muss man auch konsequent nur diesen Akkord spielen, sonst ist der Text ja unglaubwürdig...allerdings würde - rein musikalisch - ein C-Teil, vielleicht ein Lärm-Teil, bei dem du dich kurz mit dem G oder E versöhnst, auch schön sein. Für die Länge passt das dann aber auch wieder, viel länger dürfte es aber nicht sein.

Danke speedy! :)

Wie oft aber soll ich es denn noch sagen,
:bite:

ich habe da nur D Dur! Die nächste Stufe natürlich wäre dann auf diesem D auch noch als Ton beim Bass und den vocals zu bleiben.

Das schaffe ich auch noch :) Ob das dann noch jemand zwo Minuten anhören mag?
Kommt auf einen Versuch an.

Erst einmal ist dies bitteschön eine Ansage.

Wer von Euch hat schon einmal bewusst versucht mit einem Akkord auszukommen für einen Song?

Ich habe bei allen Gitarren Spuren nur einen D Akkord verwendet.
:)

Ich schwöre!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon verstanden, dass es ein "Konzeptsong" ist! ;-) Ist auch cool. Aber warum nicht mal zwischendurch, auch textlich, mal dem G die Hand reichen. War nur meine spontane Idee dazu, und wäre musikalisch auch nicht schlecht...

Die Idee ist übrigens sooo neu nicht (sorry), die Radierer haben mit "ein Ton" ein ähnliches Konzept gehabt:

ich will ja nicht ins Patentamt damit :-D

Die Idee hab ich schon länger, heute hatte ich Zeit und Lust dazu. Heut morgen gab es noch nichts, keinen Text, keine Musik, keine Aufnahme :).

Das Lied von den Radierern ist auch cool!

ich will ja nicht ins Patentamt damit :-D

Die Idee hab ich schon länger, heute hatte ich Zeit und Lust dazu. Heut morgen gab es noch nichts, keinen Text, keine Musik, keine Aufnahme :).

Das Lied von den Radierern ist auch cool!

Wow - so schnell könnte ich nichts auf die Beine stellen...ich brauche Zeit! ;-)

Ich bin der lahmarschigste homerecorder aller Zeiten! Ein absoluter Albtraum.
Zu viele gute Leute können davon ein trauriges Lied singen, die mit mir Collabos versuchten :-( schäm!

Aber ich will mich bessern. Deadlines setzen.
Ich übe mich in einigen Dingen, u.a. in Schnelligkeit.

Ich habe bei allen Gitarren Spuren nur einen D Akkord verwendet.

Ja, aber durch den Bass werden trotzdem andere Akkorde draus. Der zweite Akkord in der Strophe ist kein D, sondern ein Gmaj7sus2 oder auch D/G (es gibt bestimmt noch andere schöne Namen).

Könnte man so auf der Gitarre spielen:
cd03f5b84e.jpg

Ist aber irgendwie auch egal, der Song funktioniert ja auch so. :)

Hallo sts,

schön mal wieder von Dir zu lesen! Natürlich hast Du recht. Der Bass :mad::eek:o_O

Den hätte ich wohl besser weg gelassen :)

Aber er passte vom Sound her so gut.

"Pianisten" machen sich gerne über dieses Lied lustig:

comptine d'un autre éte von yann tiersen

Klar, es ist nicht gerade das komplexeste Klavierstück auf erden. Aber es wird schon eine Grund geben, warum die meisten von denen nie so ein Lied komponieren werden.

So ich habe jetzt mal feddich und brauche noch einmal Euer Feedback please :)

Der neue Mix ist auch im ersten Posting aktualisiert, so kann man noch einmal vergleichen mit dem alten Mix

Alles schick jetzt? :)

thx
sf

Ich finde, der Bass kommt noch nicht so deutlich rüber, kann aber auch an den Kopfhörern liegen.

Thx KoKa, der Bass ist da, was sind das denn für Kopfhörer? Meine AKG sind da auch schwach auf der Brust.

Sehr nett. Überhaupt nicht meins, aber genremäßig 1a.
Die Stimme ist auch fein!
Und die Länge des Songs ist spitze !

BTW: Folgt man der Meinung, nach der der Bass den Akkord bestimmt, dann sind da selbstverständlich ganz viele Akkorde drin. Z.B: D/H ist hmoll7, etc. ;)

Freuen tut mich auch, dass der @Nightfly auch wieder aufgetaucht ist. War wohl doch etwas lang, dsa Weihnachtsfest.

Danke Dodo! :)

Das mit den Akkorden verstehe ich. Ich habe zwar null Ahnung aber ich glaube ich kapiere.

Jedenfalls basiert der ganze Song, und so habe ich ihn komponiert, auf einem einzigen Akkord.
Durch das Hinzufügen des Basses entstanden dann neue, andere, zusätzliche Harmonien/Akkorde.

MIr gefällts, sehr emotinell. Sehr Slidig :)

Die akustischen Gits(zerlegte akkorde) klingen tw sehr beschnitten von Höhen und tiefen. NUr Mitte, als wärs eine Blechgitarre (wie heißen die noch ?)