Cyron - It's o.k.!

  • Ersteller OriginalCyron
  • Erstellt am
OriginalCyron

OriginalCyron

Registriert
21.01.03
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
462
Nach langer Computer- und Internet-Abstinenz habe ich mal wieder einen Track in's Internet gestellt.

Its o.k.!

Geigt mir eure Meinung!

Voten nicht vergessen... ;)

Cyron
 
Ich geige :D

- geiler Groove, clevere Rhythmik!
- Sound mit gutem Druck
- ab 00:55 gehts ab, wie erwartet, überlegtes Arrangement
- ab 01:15 guter Wechsel ... ab 01:14 "ok" ist ok nun aber zu oft ... der FX mit [g=108]Hall[/g] sauber"
- der "high" Tone ab 02:05 ... jeppa ... gute Idee!
- [g=118]Bass[/g]-Lauf ab 02:33 mit kleinen rh./harmonisches Fills ausbauen, warum nicht?
- ab 02:48 gutes Sequenzing, warum nicht schon früher mit Fragmenten davon, den Hörer vorbereiten, so kommt "die Katze zu schnell aus dem Sack"

Der Song ist Pattern orientiert mit Highlights/Wechsel, fällt ab 04:09 mit anschliessender Steigerung (zu was?) zusammen. Die Langeweile (der Zeigefinger droht). Ab hier das Arrangement mit den vorhandenen Elemente überdenken. Zum Einen wirkt es oft "füllig".

- 05:11 genau !!!, ruhige Passagen einsetzen, genau so lange um die Spannung aufrecht zu erhalten, gut gemacht! [g=118]Bass[/g] wirkt da aber bremsend und der Lick dazu ist langsam verbraucht -> 4tel o.ä. einsetzen ? (den Boden ausbauen, Tiefe fehlt).

Die Übergänge (so ab 06:00) z.T. "holprig", ohne Spannungsbogen. Das Drumming gut gemacht (fast die beste Qualität am Song). Nach 6 Minuten "ok" find ich ein "Stopp" auch "ok" ... entweder ausdünnen oder kürzen. Klaro, ist ja ein "Abtanz-Song" ... die Leutz sollen auf der Tanzfläche bleiben und dem Sog des Songs nicht entrinnen wollen.

... weiter machen ...
 
Hi antares!

Habe inzwischen ein wenig Distanz zu "It's ok!" gefunden.

Deine Kritik ist berechtigt. Der Track geht wirklich zu lang oder es muss ein wenig mehr Abwechslung rein.
Werde ihn demnächst überarbeiten...

Gruss

Cyron
 
Schade mein Firefox will partout nix abspielen weil fehlende Pulgins fehlen.
Hätte mich jetzt sehr interessiert.

Gruß
Christian
 
Moin Cyron!

kannst du dem Lead-Sound nicht bissel mehr Mitten geben? Der klingt so dünn und auch bissel leise - gewollt? Evt. könntest auch mit nem [g=43]Filter[/g] (resonanz) dem Lead-Sound einen "Bauch" geben.. hm. So integriert sich der Lead-Sound ned so gut in den Song. Liegt aber eindeutig am Sound und nicht an dem Gespielten, wie ich finde.. Ich finds bissel schade, dass der Lead-Sound keine dominantere Rolle einnimmt, sobald er einsetzt.

Und dann bin ich wie Antares dafür, dass sich der Lead-Sound früher ankündigen könnte. :) Evt. könntest auch für nen Teil die Basslinie durch was "Schnelleres" austauschen, zusammen mit dem Lead-Sound-Einsatz vielleicht. Die Basslinie ist ja ganz ok, auf dauer find ich's aber zu langweilig, hm.

Dieses "Ok" mit diesem Mörder-[g=108]Hall[/g].. Naja, ich finds bissel zu viel des Guten, resp. des "ok's", hihihi. Liegt wohl auch daran, dass es jedesmal gleich klingt, mehr oder weniger... Hast's schon mal mit nem Granulizer probiert? Das kann ganz nette Sachen ergeben - gerade auf Sprachsamples. Oder besorg dir ein Sample "it's not ok!" muahaha, das könnte auch frech kommen.. Blos übertreibs dann nicht wieder damit :D hehehe

Die Rythmus-Sektion finde ich auch gut, mit Ausnahme der offenen HiHat, die füllt teilweise alles aus (zu lange Sustain-/Releasezeit?).. Könnte bisschen knackiger kommen.

Jau! Weiter machen!
:D :D :D

sains griesst,
rübe & luki
 
Hi whitechild!

Lade doch den Track herunter und höre ihn dann mit deinem Player an...
Es gibt bei Track4 auch die Möglichkeit den Song mit deinem eigenen Player zu streamen. Diese Funktion befindet sich nur 1 - 2 Zeilen unterhalb.

Gruss

Cyron
 
Hi ruebe!

Kannst du mir einen Granulizer empfehlen? Könnte durchaus interessant sein...
Falls du ein gutes Reaktor 5 - Ensemble kennst, sofort hier schreiben!

Ok, nächstes mal weniger ok's! :p

Gruss

Cyron
 
Hi Cyron!

Also der Beat ist gesund geworden. Darauf kann man ein Haus bauen. Der Übergang zu dem mehr vertrackten Pattern nach dem Intro sorgt für Freude, wie auch der Übergang zum nächsten 4tel Beat. Besonders gut finde ich das Ok' am Anfang mit dem laaangen [g=108]Hall[/g]. Damit kann man bestimmt noch mehr tolle Sachen anstellen. Was bemerkenswerte Sequencersounds angeht ist das im Vergleich dazu aber etwas dünn. Die hohen Strings finde ich etwas langweilig, und der Lead ist wie gesagt zu mager. Außerdem ist alles zu lange und die Spannung geht verloren, weil die spätere Instrumente dem Beat nix mehr entgegenzusetzen haben. Das liegt aber nicht an den Parts selbst, sondern eher am Arrangement, den fehlenden Ausruhemomenten, und den dünnen Sounds. Irgendwie würde sich dieser Track gut für Acid eignen. Der überzeugende Beat ist aber noch etwas zu sehr im Vordergrund, obwohl er das verdient hat, man merkt dass das deine Stärke ist.
 
Kannst du mir einen Granulizer empfehlen?
hm, ich benutze immer den FL Granulizer, finde ich klasse und von daher hatte ich kein Bedürfnis, mich nach nem anderen umzusehen... Aber ich denke, dass du da schon was finden solltest. :)

sains griesst,
rübe & luki
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben