It's Me (w/ Sanna Hartfield, The Capsule & BM)

• Ersteller Ersteller stereoleben
  • Erstellt am Erstellt am
stereoleben

stereoleben

Reaktionen
73
Hey,
ich hab gerade einen neuen Elektro-Track veröffentlicht, hab aber irgendwie echt Zweifel am Mix. Könntet ihr mal reinhören und mir so konstruktives Feedback wie möglich geben? :) Das wär klasse! Ich hab größtenteils über meine AKG 601 gemixt und ab und zu mal auf verschiedenen Boxen. Ich weiß, Kopfhörer-Mixes sind immer schräg, aber solange meine Freundin noch nebenan im Zimmer schläft und ich hauptsächlich nachts aktiv bin, muss es erstmal irgendwie gehen ;)

Danke schonmal,
Marvin.

stereoleben - It's Me (w/ Sanna Hartfield, The Capsule & BM)
http://soundcloud.com/stereoleben/stereoleben-its-me

PS: Knackst es ab und zu bei euch oder ist das meine geist-aufgebende U46?

heieiei, bald schon auf seite 2 :) hab's gerade nochmal aktualisiert (ist aber immernoch der gleiche player oben)

Ich kann mit solcher Musik nichts anfangen, mag also falsch liegen - aber ich glaube, das müsste mehr "drücken". Der Mix (bzw. das Mastering) ist für mein Gefühl zu brav für diese Richtung.

Sonst scheint das aber vom Aufbau her schon zu funktionieren. Aber Vorsicht, ich höre mit PC-Boxen - die verfälschen den Klang sehr stark.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke :) Das Drücken hab ich gerade auch gemerkt - bin dabei. Alles noch ein wenig Neuland für mich..

so.. ich hab nun endlich mal meine neuen monitorboxen bekommen und den song nochmal angefasst. zumindest hier sind es welten gewesen.. falls also noch wer zeit&lust hat, kurz reinzuhören, wäre ich sehr dankbar :)

ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich glaube vorallem die drums nerven mich auf dauer.

Hi,
der Gesang und auch der Rap fügen sich nicht ins Arrangement ein und sind auch zu leise.
Ein Grund könnte sein,das der Bassbereich ziemlich heftig ist.Auch machen die Synths alles platt,so das auch nicht wirklich noch Platz für die Vocals sind.
Dein Katy Perry Remix klingt da m.M. nach viel besser und ausgewogener.
...und wo zum Teufel bekommt man denn die Vocals von den Pixies "Where is my mind" her?
smil451e7a0d343bc.gif

Die will ich auch haben.
smil451c7211b9e19.gif

Hey,
danke :) Au weia, so schlimm? Muss ich mir morgen mal auf der Arbeit anhören. Ich hab hier mit Lowcut in den Boxen und bassträgen AKG 601 Kopfhörern gemischt und es klingt recht ausgewogen. Aber vielleicht genau deshalb ;)

@where is my mind: Das war so ein Akkustik-Cover, das mir eine Freundin geschickt hat. Ich schau morgen mal nach, wie's heißt..

PS: Der recht lange, öde Synthpart wurde jetzt ein wenig aufgelockert. Besser? Klingt ein bißchen nach Zirkus, haha..

PS2: okay.. jetzt weiß ich, was du meinst - hör's gerade in der agentur und musste direkt den subwoofer runterregeln. merk ich mir.. ist der erste track mit neuen boxen :)

PS3: so, bass raus, vocals lauter, bzw. raus. wäre cool, wenn nochmal jemand reinhört! danke.

so, noch ein paar feinschliffe dran gemacht. und offiziell als fertig deklariert. feedback nehme ich gerne noch für die nächsten songs mit.. gefällt irgendwas am sound grundsätzlich nicht?

Zurück
Oben