"Cyan" hat einen guten Misch verdient - denke ich

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Merci für die Mische, merci, merci ...

Wollte gestern schon sagen, wem die Synthies zu viel sind oder wer alles zu überladen findet, der kann ja gerne was rausschmeißen. Habe ja mit Absicht alles was ich hatte reingepackt, quasi "zur Ansicht" ;-)
 
Na ja, habe mal mit Absicht diesen Misch gemacht, quasi zum "anhören":D :
 
@ misterkanister
Danke für die Blumen und für Deinen Misch. Schön, dass Du Variationen reingebracht hast und mit den Vocals was versucht hast. Gefällt mir gut. Ich höre über wohlwollende Kopfhörer (DT 770) und da klingt das echt scharf. Freilich ist mittendrin das ganze immer noch schön voll, aber das geht ja auf meine Kappe, einfach zu viel drin. Da wird es Andrea umwuchten, wenn sie den Misch hört.
smil47c089a4d9d92.gif


@ sonnie: freut mich echt (keine Floskel), wenn Du ein wenig Spaß dran hast, da rumzuprobieren, leicht is' es ja nicht. Für meinen Geschmack darfst Du ruhig meine Backing Vocals etwas beisete lassen. ;-)

Gut find ich auch, dass Du das vollgepackte Synthie - Gerüst etwas in den Hintergrund verfachtet hast. Die Vocals scheinen an ein paar Stellen immer noch übersteuert .. ??? Kann mich auch verhört haben ...
smil451d62b1d6f72.gif


@ Faderman: Vielen Dank für Deinen Mix. Gleich sehr transparent, konzentrierst Dich auf die Lady, das is' schwer o.k. (sie is' ja fast das Beste an dem Track). Schöner Raum auf der Stimme, finde ich. Einfach aufs Wesentliche beschränkt - und das is' ja gerade hier nicht leicht ...
smil24.gif
 
@misterkanister
Danke für die Blumen und für Deinen Misch. Schön, dass Du Variationen reingebracht hast und mit den Vocals was versucht hast. Gefällt mir gut. Ich höre über wohlwollende Kopfhörer (DT 770) und da klingt das echt scharf. Freilich ist mittendrin das ganze immer noch schön voll, aber das geht ja auf meine Kappe, einfach zu viel drin. Da wird es Andrea umwuchten, wenn sie den Misch hört. https://recording.de/uploads/smil47c089a4d9d92.gif

Ja, mein Mix ist nix, weiß ich wohl, sind mir aber auch echt zu viele Spuren, vor allen Dingen Spuren, die "überflüssig" sind.
Einige habe ich weggelassen, dafür habe ich aber dan wieder zwei Spuren hinzugefügt:kratzamkinn:

Die A-Gitarre habe ich durch `ne echte ersetzt und irgendwas noch:)
Nach einiger Zeit ging es mir hauptsächlich um die kleinen Umarrangierungen, die ich vorgenommen habe. Dabei konnte ich das Stück besser kennenlernen und habe jetzt mit etwas Abstand wiede Lust auf mehr.

Ich werd`da nochmal ran und etwas neues probieren, hab`da schon wieder so komische Ideen.
 
Die A-Gitarre habe ich durch `ne echte ersetzt und irgendwas noch:)

Ach, drum klang das gar so gut, hab mich schon gewundert ....:rockguitar:

smil46c5f83828d1a.gif
 
Das Übersteuerte beim Gesang kommt bei mir, sobald ich die beiden Dopplungen dazuschalte. Das passiert auch, wenn ich keinerlei Effekte aktiviert habe. Passiert das bei eucha uch oder verrechnet sich Logic bei mir?



edit: Ich Dämlack. Ich hatte vergessen, die Bandsimulation auf dem Gesangsbus abzuschalten. :doh:
Ohne ist alles gut.
 
CYAN CYAN!!!
Ich hatte heute nix vor und das Wetter war auch mieß
 
Hrrrmm...

Der Titel braucht keinen Mischer, sondern erstmal einen Producer :)
 
Muss mich erst sammeln ....
smil47edd9c07daa2.gif
 
Muss mich erst sammeln ....:verbeug:

Ich habe mir die Spuren geladen und in mein fauliges Cubase genagelt.

Zudem bin ich spurenfest, Keyboarder und synthesizeraffin.

Ich habe nach 1 Stunde das Projekt gelöscht und dass will bei mir was heissen.
Ich konnte es nicht bändigen :)

Bei meinem Shit bounce ich Spuren, bei denen ich gewahr werde dass ich immer die selbe musikalische Idee, nur mit einem anderen Sound abhuste, zu einer Spur zusammen.

Die vermeindliche Vielfalt weicht dann oft der Erkenntnis der einfachen Idee.
Man geht sich selber auf den Leim.

Eindampfen, zumindest auf Basis der Stimmführung, reduziert zumindest das klangliche Einnebeln der immer gleichen Idee.

Der Titel ist schön und hat etliche schöne Takte.
Es gehört lediglich kritisch ausproduziert.

Sortieren und löschen ;-)
 
Ja, so a Freid ....
ganz zu Beginn ward ich schockiert ;-)

Bombastisch ....
 
Also jetzt haben wir fast eine Industrial-Orchestral-Rock-Ballade.
Die Snare klingt vom Bauch her ziemlich komisch, kann das sein?

Mir persönlich wir das zu viel. Pass auf, dass das auch normale Menschen verarbeiten können :)

Felix
 
Also jetzt haben wir fast eine Industrial-Orchestral-Rock-Ballade.
Die Snare klingt vom Bauch her ziemlich komisch, kann das sein?

Mir persönlich wir das zu viel. Pass auf, dass das auch normale Menschen verarbeiten können :)

Felix
Hallo,
Danke für Dein Feedback.
Gerade den letzten Satz finde ich sehr wichtig denn genau das ist der Grund dafür, dass ich die Sachen hier poste.
Leider bekomme ich so gut wie kein Feedback und das macht's dann irgendwann sinnlos.
 
Hi!
erstmal Kompliment, der Song fetzt!

Erinnert mich pers. an Wolfsheim von der Stimmung und ein bisschen vom rhythmischen Zittern in der Stimme. Das wollte ich eigentlich auch rausarbeiten, leider ist mein Mix ein wenig "glatter" geworden.

Ich finde die Version von misterkanister ziemlich gelungen, hab mir den nach der hälfte meines Mixes angehört und war dann echt am schwanken ob ich mein ursprüngliches Ziel möglichst alle Spuren zu behalten weiter verfolge :D Gefällt mir (bis auf das Vocalintro, da würd ich evtl. die Dame noch mit zumischen, dann klingts ein wenig "stabiler" glaub ich) sehr gut was du da fabriziert hast!

Hier ist dann mal meine Version, Kritik höre ich immer gern :)


 
Danke Dir, Malte1608:)
Ja, nicht so einfach das Teil;)
Ich finde, Du hast "mein" Vocalproblem recht gut gelöst.
Ein weiteres Problem, welches nichts mit der Mixerei oder den Spuren zu tun hat war, neben dem Bass ;), das mir im entscheidenen Moment, dann, wenn der Refrain beginnt, trotz der Menge an Spuren, etwas entscheidenes fehlte.
Aber nix gegen den "Beyolie", der hat`s druff:)
 
Soso,
- ne das mitm Bass ist richtig - und gelernt hab ich auch wieder was. Mit den Spuren und so. Das nächste Mal wirds übersichtlicher, Alda ischschwör ey..
Ich backe Euch gerne demnächst feed, nur heute is' schlecht ... Danke für die Mühen einstweilen ...
 
@Malte:
Bei Deinem Mix fehlt mir so ein bischen reverb oder delay auf den Vocals.
Ich bin aber auch völlig verblendet, weil ich meine Version jetzt schon seit etwa 4 Wochen immer wieder höre und von daher etwas geschädigt bin, darum gebe ich lieber kein weiteres Feedback.
Schön wäre mal etwas von anderer Seite zu lesen, denn "Cyan" hat einen guten Misch verdient, denke ich auch;)
 
da hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht das zu versuchen, weil die tracks zumeist ja schon delays in versch. rhythmusstrukturen haben. da hab ich die voclas lieber "upfront" nur mit "ein bisschen" raum gemischt. sonst wär das wieder ne endlose fummellei geworden :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben