Information ausblenden

Cut Off FX

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von hardbass666, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hardbass666

    hardbass666 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.06
    Punkte:
    15
    15
    Moin Leute,
    also ich habe bis vor paar Tagen immer mit Reason 4 gearbeitet, bis ich durch zufall mal Ableton Live gesehen habe, was mir sehr gefiel. Eigentlich ist das problem simpel, vll. bin ich auch blind und habe es nicht gefunden, aber wie kann man einen Cutoff effekt bei Ableton machen ? Bei Reason gabs ja immer einfach auf den NN19 ein Regler zum drehen ;) Aber wie mache ich das bei Ableton wenn ich Waves habe? Und wo wir schon da bei sind, hat das programm auch einen Disortion effekt? Oder muss ich das als VST nutzen ?

    grüße,

    Rene
     
  2. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    live hat eigentlich bei den eigenen plugins den autofilter,ganz simpel mit flankensteilheiz,cutoff und resonanz.
    und der distortion effekt sollte der drive sein.
     
  3. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    der drive?

    an internen plugins kannst du für distortion den Saturator nehmen. Als VST kann ich nur Ohmicide von der Firma Ohmforce empfehlen.
     
  4. hardbass666

    hardbass666 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.06
    Punkte:
    15
    15
    Yoo danke ;) mir reicht erstma der Saturator ^^
     
  5. tut_nix

    tut_nix

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    421
    421
    kann mir namen schlecht merken,hast natürlich recht
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.