Cut Off FX

  • Ersteller hardbass666
  • Erstellt am
H

hardbass666

Registriert
16.12.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Moin Leute,
also ich habe bis vor paar Tagen immer mit Reason 4 gearbeitet, bis ich durch zufall mal Ableton Live gesehen habe, was mir sehr gefiel. Eigentlich ist das problem simpel, vll. bin ich auch blind und habe es nicht gefunden, aber wie kann man einen Cutoff effekt bei Ableton machen ? Bei Reason gabs ja immer einfach auf den NN19 ein Regler zum drehen ;) Aber wie mache ich das bei Ableton wenn ich Waves habe? Und wo wir schon da bei sind, hat das programm auch einen Disortion effekt? Oder muss ich das als [g=77]VST[/g] nutzen ?

grüße,

Rene
 
live hat eigentlich bei den eigenen plugins den autofilter,ganz simpel mit flankensteilheiz,cutoff und resonanz.
und der [g=23]distortion[/g] effekt sollte der drive sein.
 
der drive?

an internen plugins kannst du für [g=23]distortion[/g] den Saturator nehmen. Als [g=77]VST[/g] kann ich nur Ohmicide von der Firma Ohmforce empfehlen.
 
Yoo danke ;) mir reicht erstma der Saturator ^^
 
kann mir namen schlecht merken,hast natürlich recht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
2
Aufrufe
846
WhiteKiller
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben