Custom Gitarre fehlerfaft und NICHT nach vorgaben gemacht, was tun!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Naja da der TS das Teil ja bei nem deutschen Versnadhaus bestellt hat dürfte es für ihn eigentlich völlig egal sein wo die [g=422]Gitarre[/g] gebaut würde.

Den Vertrag hat er ja mit den Deutschen, also haben die auch sein Recht nach Deutschem Recht zu erfüllen.
 
Das ist - den Sachverhalt unterstellt - zu vermuten.
 
ärger mich immer noch damit rum, da skann doch net sein.
brauche eigentlch nur ein freeway ticket u die [g=422]gitarre[/g] zur reparatur zu schiken
aber irgendwie fühlt sihc da niemand für verantwortlich, selbst nach mehrmaligem nachfragen, ARGH!
 
Hast du eine detailierte Auftragsbestätigung eingefordert?

Grüße, Randy
 
hey randy,

wie meinst du das genau!?
auftragsbestätigung für die reparatur oder die bestellung an sich!?

mfg
Torn
 
Custom Shop aus Polen, das ist sowas von am falschen Ende gespart, das muss bestraft werden!

Geh zum RA.
 
Das mit dem RA ist ja völliger Quatsch...
Man rennt doch nicht wegen jeder Reklamation zum Anwalt.

@TheOutlawTorn
Der MS hat doch eine Reklamationsabteilung.Die MÜSSEN zuständig sein ... ;)
 
Nee, man rennt nicht wegen jedem Scheiss zum Anwalt, vor allem wenn man hilfsbereite Juristen im Forum hat, die auch gerne mal für umme über einen Kaufvertrag drübersehen würden, wenn er denn mal endlich vorgelegt würde bzw. die übrigen von mir schon mehrfach angefragten Details zum Deal.

PS: reklamation@music-store.de
 
@SunSpire:)

es gibt im grunde keinen speziellen kaufvertrag, ich habe eine ganz normale MS rechnung, die selbe wie ich sie bei einer [g=422]gitarre[/g] von der stange bekommen hätte. ich habe mittlerweile 5 mal in der reklamationsabteilung nachgefragt, jedes mal bekomme ich was anderes zu hören. der verkäufer sollte mich heute früh wiedermal anrufen war er natürlich wieder mal nicht gemacht hat.

was mich ankotzt:

-die [g=422]gitarre[/g] lag 2 wochen auf lager und niemand hielt es für nötig mich zu informieren.
-die [g=422]gitarre[/g] kam defekt an
-die reparatur wird vom MS offensichtlich absichtlich hinausgezögert

mfg
Torn
 
Verstehe ich nicht, wieso machst Du Dir das Leben so schwer und kompliziert? Schick' das Ding doch einfach zurück, mit den entsprechenden Angaben, was Dir nicht passt und gut. Eine Einladung wirst Du vermutlich von denen nicht bekommen, das ist jawohl klar.

Gruß Stephan
 
Ich glaube nicht das da einer was absichtlich hinauszögert, das ist einfach immer ein Problem wenn man keinen konkreten Ansprechpartner hat...

Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber warum willst Du die [g=422]Gitarre[/g] reparieren lassen? Ich an Deiner Stelle würde ich die [g=422]Gitarre[/g] wie auch von stevo gesagt zurückschicken, denn Du hast 30 Tage "Money Back".
Kannst ja dann einfach nochmal eine neue bestellen... ;)
Reparieren ist doch eher Mist. Man will doch was "Neues" haben und nichts wo dran rumgeschraubt wurde...

Meines Erachtens bist Du mit einer normalen Quittung keine Verpflichtung eingegangen die Ware nehmen zu müssen, auch wenns ein Custom Shop ist. Davon steht jedenfalls nichts in den AGBs...
 
Ja, ich würde das Teil auch erstmal (auf eigene Rechnung) zurückschicken, damit sie dir nicht entgegenhalten können, daß die 30 Tage abgelaufen seien.

In diesem Fall sind MS dann sogar verpflilchtet, die Rücksendekosten zu erstatten (was sie ja sonst im Wege des Freeway Tickets machen).

Einen Haken habe ich allerdings auf den ersten Blick gesehen:

c) Ausgenommen von der "Music Store 30 Tage Money Back Garantie" sind alle Verschleißartikel, wie z. B. Tonabnehmer, Leuchtmittel, Sticks, Saiten, Kabel, entsiegelte oder geöffnete vormals orginalverpackte Software, Noten und Bücher, vom Kunden installierte Computer, Sonderanfertigungen, Meterware und alle Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht weiterverkauft werden können, wie z. B. InEar-Systeme, Kopfhörer, Mundharmonikas, Popp- und Windschutz, Blasinstrumente, etc.

Das bedeutet nicht, daß du nun angesch...en bist - nur die Rücksendung at will entfällt. Hier gilt dann das Gesagte zum Thema Mängelgewährleistung bei (hier wohl im Ergebnis doch) Kaufverträgen.

- Nacherfüllung (Nachbesserung oder Ersatzlieferung).

Ansonsten: auch wenn man nicht mit jedem Mist zum Anwalt will: ein entsprechendes Schreiben kostet nicht die Welt und kann Wunder wirken!
 
UNd genau daher meine Frage...

Um Mängel zu definieren muss ja erst mal der korrekte Lieferzustand definiert sein, also brauchst du eine detailierte Auftragsbestätigung, die du abgesegnet hast...

Moralisch hast du nat. Recht und ich wünsche dir das auch, aber wenn du keine detailierte Bestötitugn des von dir gewünschten hast, wird es eben schwer zu beweisen, dass es etwas falsch geliefert wurde ...


Grüße, Randy
 
Am allerbesten ist es persönlich vorbeizuschauen wenn es keine Umstände macht. Bei bestimmten aber höflichen Auftreten wird Dir da keiner im Wege stehen...
 
HIER NOCHMAL DIE KOMPLETTE STORY:

ich habe mir vor ca. 3 monaten beim music store eine mayones regius-6 custom [g=422]gitarre[/g] bestellt.
vor kurzem ist das gute stück angekommen, leider defekt/falsch. ich hatte ausdrücklich und mit
bestätigung SCHWARZE hardware gewollt, die hardware ist schwarz bis auf die brücke, welche in chrom ist.
man hat versucht mir weis zu machen das es diese brücke nur in chrom gibt. als ich aber neulich im
music store gewesen bin stand neben der [g=422]gitarre[/g] die mir zum beweis vorgeführt wurde (mit chrom brücke)
direkt eine weitere mit schwarzer brücke. als ich den verkäufer darauf angesprochen habe wurde darauf
einfach nicht reagiert. die tonabnehmer sollten splittbar sein, beim bridge pu merkt/hört man das,
beim neck pu höre zumindest ich keinen unterschied...warum!?
es wurde einfach mal der falsche neck pu verbaut...
die [g=422]gitarre[/g] hatte zudem bei lieferung eine defekte klinkenbuchse.
dazu kommt noch das die abschirmung total miserabel ist!

um die klinke reparieren zu lassen habe ich ganze 2 wochen auf ein freeway ticket warten müssen.
dazu kommt noch das die [g=422]gitarre[/g] ganze zwei wochen bei denen im lager stand und es niemand
für nötig hielt mich zu informieren das die [g=422]gitarre[/g] da ist.

die klinke wurde mittlerweile vom MS selbst repariert und ich
habe die [g=422]gitarre[/g] auf meine kosten persönlich abgeholt.

mir hat man vorgeschalgen die [g=422]gitarre[/g] wieder nach polen
zu schicken damit der tonabnehmer ausgetauscht wird.
für mich leider inakzeptabel und unzumutbar da ich die [g=422]gitarre[/g] brauche und
net weitere 3 moante warten kann. (e skönnte ne weile dauern, gabs als kommentar zur reparatur)

dann wurde mir vorgeschlagen das aus polen der richtige pu zum MS geschickt wird und dort der
pu ausgetauscht wird. ebenfalls inakzeptabel da dies auch mehrere wochen dauern würde.

ich habe mich dann dazu bereit erklärt die mängel hinzunehmen, allerdings erwarteteich
auch eine entsprechende erntschädigung/geld gutschrift,
was wäre hier angemessen, 10% vom kaufpreis!?

das alles war vor zwei wochen.
seit dem versuche ich telefonisch kontakt aufzunehmen.
der verantwortliche herr ist
allerdings immer "net da" oder es wird einfach aufgelgt
warshcinelich wenn sie sehen das ich am telefon bin.

die denken doch echt die könnten mich verarschen...ich bin denen
mit vielem entgegengekommen, um mich kümmert sich aber kein schwein.
wie seht ihr das reagier eihc da zu krass oder berechtigt sauer?

was soll ich machen, anwalt!?

welche rechte habe ich?


mfg
Torn

PS: zur auftragfsbestätigung...habe den ganzen mailverkehr gespeichert indem genau steht was ich bestellt habe. habe auhc noch die bestätigungs mail von mayones und vom music store.
 
oops, doppelpost :schaem:
 
Mal ehrlich...ich habe mal ähnliche Erfahrungen mit dem Store gemacht...komsich, diese Ähnlichkeiten...

Ne, mal im Ernst...der Music Store ist mittlerweile der letzte Schiet geworden...das war mal anders.

Aber in deinem Fall liegt eben auch noch das Problem der Polen / Ostvölker (sorry für das Wort, aber das soll jetzt mal Letten, Estländer, Weissrussen etc einschliessen, also Ostvölker, basta...) vor.

Aus meiner Erfahrung ist es so oder so sehr schwer mit den Ostvölkern Geschäfte zu machen, wenn sie was wollen, sind sie fix dabei...aber auf DEINE Anfragen passiert gar nix.

Das ist MEINE Erfahrung und ich bekomme sie von vielen Seiten bestätigt.

Noch weiter...DU hast doch aber die Fehler akzeptiert....hast du auch was schriftliches darüber, was da besprochen wurde....

Letztendlich, mach nicht so ein Theater davon (und wenn es noch so nervt) und mach dich bei nem RA schlau. Das ist der einfachste und sicherste Weg.

´ne Rechtschutzversicherung hat heute jeder, wenn du keine hast, wird´s Zeit, eine zu haben...
 
sagen wir mal so, ich habe den fehler nicht wirklich akzeptiert sondern gesagt das ich die klampfe erst mal wieder mit nach hause nehme bis sich das alles geklärt hat. ich habe nichts schriftliches von denen, die aber auch net von mir.
es ging lediglich darum das ich bis sich die sache geklärt hat nicht ohne [g=422]gitarre[/g] bin. ich wäre allerdings bereit den fehler zu akzeptieren wenn ich eine angemessene gegenleistung erhalte.
RA...muss man für ein beratungsgespräch zahlen!?

zu den ostvölkern...ich gehöre ja irgendwie auch dazu!:D
fakt ist aber das ich über dne MS garantie habe, das bedeutet
das sich der MS darum kümmern muss.
das problem ist das hierbei aber leider nichts unternommen wird.

mfg
Torn
 
Was weiss ich ob du zu den Ostvölkern gehörst...ich habe ja auch von MEINE Erfahrungen gesprochen...

Die meines Opas lasse ich mal aussenvor...;-)

Das war jetzt n Witz...

so oder so..ICH würde dir raten, mal den anwaltlichen Rat einzuholen...der soll n Schreiben aufsetzen und dann wird man wohl mal sehen, was nun geht...

Leider ist es so, dass man heute fast alles schriftlich und mit Drohungen machen muss...aber verarschen lassen, oft aus purer Bequemlichkeit des "Fachpersonals", muss man sich nicht....
 
Öhm, "Ostvölker" -> Habt ihr sie noch alle?


Abgesehen davon, mein lieber Outlaw, hatten wir ja oben bereits über die Thematik "Mangelgewährleistung" gesprochen.

Diese besteht primär in Nacherfüllung = Ersatzlieferung oder Nachbesserung.

Und das Bestellen von Ersatzteilen bzw. "Einschicken" ist genau das. Nur weil du da jetzt einfach mal keinen Bock drauf hast, heisst das nicht, daß der Store im Unrecht ist. Im Gegenteil.

Daß die nicht mehr rangehen, kann ich nachvollziehen, schließlich haben sie alle Alternativen dargelegt. Die paar Wochen erscheinen auch nicht per se unzumutbar.

Spiel, Spannung UND Schokolade gibts dann offensichtlich nur in stark weichgezeichneter Werbung.,...


PS: Die Kohle für den Anwalt kannst du dir schenken. Jeder Anwalt, der dir nicht nur Cash rausleiern will, wird dir den gleichen Rat geben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben