Custom Gitarre fehlerfaft und NICHT nach vorgaben gemacht, was tun!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
nimm dir mal schnell den ratschlag, der dir hier schon gegeben wurde, zu herzen und schreib denen ein brief und zwar BEVOR nun die 30 tages frist abgelaufen ist^^, also am besten heute noch^^, indem brief kannst du dann genau alle fehler aufführen.., das die [g=422]gitarre[/g] schon defekt bei dir ankam etc ähnlich wie dein posting am anfang. du kannst denen weiter signailieren, dass du trotz allem noch kulant wärst, aber nur unter der voraussetzung einer angemessenen preisminderung - ansonsten willst du die [g=422]gitarre[/g] zurück geben. ich kann mir nicht vorstellen das "custom" [g=422]gitarre[/g] bedeutet das nun jeder shop her gehen kann und eifnach kaputte gitarren oder sonstwas munter verkaufen darf. . das kannst du sie ja im brief mal fragen, bedeutet custom fuer sie das sie auch lustig kaputte geräte verkaufen!?
also, brief, das alles schreibste im freundlichen aber bestimmten ton und den brief schickst du per >einschreiben< weg, so das die den erhalt des briefes mit unterschrift bestätigen müssen.
den wisch gut aufheben und mit original quittung abheften^^.
das ist der richtige weg nun und kostet alle mal weniger als ein anwalt :)
der natürlich für eine beratung schon geld nimmt und wo du sicher nacher 50 euro oder mehr los bist. ^^
in diesem sinne^^. VG
 
Aber in deinem Fall liegt eben auch noch das Problem der Polen / Ostvölker (sorry für das Wort, aber das soll jetzt mal Letten, Estländer, Weissrussen etc einschliessen, also Ostvölker, basta...) vor. Aus meiner Erfahrung ist es so oder so sehr schwer mit den Ostvölkern Geschäfte zu machen, wenn sie was wollen, sind sie fix dabei...aber auf DEINE Anfragen passiert gar nix.

Geistige Blähungen, sag' ich da nur...
 
Aus meiner Erfahrung ist es so oder so sehr schwer mit den Ostvölkern Geschäfte zu machen, wenn sie was wollen, sind sie fix dabei...aber auf DEINE Anfragen passiert gar nix.

Hmm kann ich von meiner Frau (Polin), einem meiner besten Freunde und Kollegen und seiner Frau Lletten) und der Frau meines besten Freundes (Litauerin) nicht behaupten?!
 
@outlaw:

da komme ich doch wieder auf meine erste aussage - gehe zum RA.

wie du schreibst, sieht man wieder dass ein pack keine nationale eigenschaft ist:
MS ist genauso schlampig und arrogant wie die mayonese.
ohne hilfe kommste nicht durch.

und nächstes mal solltest du eine senf-[g=422]gitarre[/g] kaufen. :)
(sorry, ich könnte mir der blödsinn nicht verkneifen)...
vg
dragan
 
Warum holst du die eigentlich nicht persönlich ab?

Bei solch teure Investition hat man dort persönlich zu erscheinen um nach der Korrektheit nachzusehen und ggf. dem Verkäufer auf die Defizite hinzuweisen. Ich finde das ist doch selbstverstädnlich, oder sehe ich das falsch?
 
Abgesehen davon: daß die [g=422]Gitarre[/g] nicht der "Bestellung" entspricht ist natürlich ägerlich. Der Händler hat jedoch das "Recht" auf Nachbesserung.

Weigert sich der Kunde jedoch ganz offensichtlich grundlos, weil lieber zicken möchte, ist dem Kunden da auch nicht zu helfen.
 
Ich wusste, dass sich bei dem Begriff "Ostvölker" wieder irgendwelche Eimer angepisst fühlen....daher habe ich extra noch geschrieben: sorry für das Wort....

Was hätte ich sonst schreiben sollen? Vorderasiaten? Kommt nicht ganz hin, das ist geographisch südlicher? Kaukasier?

Passt auch nicht, schliesst nur einige Völker ein, also Ostvölker, alles hinter der Oder/ Neisse Linie ist für mich der "OSTEN"....wenn der nicht sogar schon hier in der Banana Republik anfängt ;-) .

Was ist daran denn falsch ausgedrückt oder beleidigend....für mich überhaupt nix.
 
@Torn:

Ich habe mir jetzt nur Dein erstes Posting durchgelesen.

Als Keyboarder finde ich das Rumgezicke wegen dem bisschen Chrom albern. Für Gitarrenfetischisten mag das natürlich eine ganz andere Bedeutung haben. :D

Preisfrage ist, ob das bisschen Chrom eine Falschlieferung bedeutet oder die [g=422]Gitarre[/g] - auch wenn es welche in total schwarz gibt - das vertraglich vereinbarte Design hat. Wenn nicht, müsste auch bez. des Aussehens nachzuerfüllen sein. Lässt sich das Chrom-Teil austauschen? Wenn ja, dann würdest Du wahrscheinlich dieselbe [g=422]Gitarre[/g] wiederbekommen und die weiteren Mängel müsten natürlich auch beseitigt werden. (Natürlich wäre es einfacher für alle (!) gewesen, einfach die [g=422]Gitarre[/g] gegen die andere zu tauschen).

Genau das hat Dir der Verkäufer angeboten und ist Dir sogar entgegengekommen, den Austausch direkt im Betrieb zu machen.

Diese Pflicht der Nacherfüllung hat der Verkäufer grundsätzlich. Er hat auch die Pflicht, die Nacherfüllung in einer angemessenen Frist zu erledigen. Unter den konkreten Umständen - ein Ersatzteil muss bestellt werden - sind 3-4 Wochen durchaus angemessen, auch wenn es für den Kunden ärgerlich ist.

Jedenfalls kommt der Verkäufer seiner Pflicht zur Nacherfüllung nach. Wenn Du jetzt rumzickst und sagst, das dauert Dir alles zu lange, und die Angebote des Verkäufers ablehnst, dann ist das Dein Problem. Deswegen den Verkäufer rundzumachen, geht nicht an. Dann hättest Du eine Garantie vereinbaren müssen, nach welcher der Verkäufer dafür geradesteht, dass Dir die [g=422]Gitarre[/g] einwandfrei dann und dann zur Verfügung steht und der Verkäufer für etwaige Ausfälle und Kosten haftet.

Wie gesagt - die einzige Möglichikeit wäre, die [g=422]Gitarre[/g] wegen vermeintlich falscher äußerlicher Beschaffenheit gegen eine korrekt beschaffene zu tauschen, falls der Austausch des Chrom-Teils nicht möglich ist.

So, jetzt habe ich Dir sinnlose Beratungshonorare beim Anwalt gespart. Dafür kannste mir mal ein Bier ausgeben und Dich fürs Rundmachen bedanken. :D

PS: 14tägige Widerrufsfrist ist wohl inzwischen abgelaufen...
 
Polen,Lettland und Estland liegen sowohl kontinental als auch wirtschaftlich gesehen in Europa.

Weissrussland gehört nur kontinental dazu.

Osteuropäer wäre ein passenderer Begriff gewesen...

Und wie du dann die "Ostvölker" pauschalisierst, entlarvt des Geistes Kind...

Schonmal da gewesen? Also in einem von den östlichen "Banenenstaaten", wie du sie bezeichnest?
 
Was ist daran denn falsch ausgedrückt oder beleidigend....für mich überhaupt nix.
Soso...
Es geht ja nicht unbedingt nur darum wie Du andere Völkergruppen benennst,
sondern auch wie Du sie be - oder verurteilst.
 
Weitere Postings bitte nur noch zum Thema.

Und Rotten, lass Deine Vorurteile jetzt weg. Dass der Sprachgebrauch missglückt, war Dir ja sowieso schon klar.
 
Tse...was hat das mit Vorurteilen zu tun?

Das sind MEINE Erfahrungen, sogar die Erfahrungen vieler Leute, auf dem Sektor....

Wer sich durch so nen Ausdruck angefressen fühlt, hat ein meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem mit sich selbst oder wie soll ich das deuten?

Sprachgebrauch missglückt...bläh...;-) aber gut...Tacheles ist hier nicht gewollt, dankeschön...werd´s mir merken.

Aber bitte...Back to topic....

Warst du nicht dieser "advocatus diaboli" und bekomm den Ausdruck ncih tauch ins falsche Halsloch? Was rätst du ihm denn?

Vor allem,w as ist denn so schwer daran, bei nem Anwalt n Beratungsgesüräch zu führen,w enn die anderen Dinge ja offensichtlch versagt haben und die Probleme ausgesessen werden sollen...
 
Rotten schrieb:
Tse...was hat das mit Vorurteilen zu tun?

Das sind MEINE Erfahrungen, sogar die Erfahrungen vieler Leute, auf dem Sektor....

Solche Erfahrungen darfst Du dann gerne in entsprechenden Foren äußern. Hier hat das nichts zu suchen!

Wer sich durch so nen Ausdruck angefressen fühlt, hat ein meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem mit sich selbst oder wie soll ich das deuten?

Sprachgebrauch missglückt...bläh...;-) aber gut...Tacheles ist hier nicht gewollt, dankeschön...werd´s mir merken.

Fakt ist, dass dieser genannte Begriff durchaus eine Vergangenheit hat... Und mit Tacheles oder nichts hat das nichts zu tun. Wie gesagt, wenn Du (Deiner Meinung nach) Tacheles reden willst kannst Du das zu *dem* Thema in anderen Foren tun.
 
>> Warst du nicht dieser "advocatus diaboli" ...........

Rotten, Deine Dummheit kennt echt keine Grenzen, oder?
Aber vielleicht ist Dein Name ja Programm und ist gekoppelt an den Zustand Deines Gehirnes?
Hauptsache provokant, ne?

>> ................w enn die anderen Dinge ja offensichtlch versagt haben und die Probleme ausgesessen werden sollen...

Der Einzige, der hier versagt, ist der TE.
Ist ja scoen, dass Du Dich mit aller Macht in die Bresche wirfst, aber auch uebelst subjektiv.
Der Lieferant hat Angebote zur Nachbesserung gemacht, nur gefallen die dem TE nicht. Also ist die Geschichte jetzt wieder sein Problem.
Daran aendert auch Deine sattsam bekannte Vorliebe zum Verdrehen von Tatsachen nichts!
 
irgendwie scheint niemand das problem zu verstehen, schade.
 
So letztes Posting in dieser Sache und zu den offensichtlichen Missverständissen bei meinen Beschreibungen...

Ostvölker ist ein durchaus gebräuchlicher Ausdruck des deutschen Wortschatzes, meine Güte, daran ist doch nix negatives...es gibt auch Nordmänner oder Südländer, daran stört sich keine Sau...komisch...

Osteuropäer, schliesst die von mir gemeinte Gruppe auch leider nur in Teilen ein.

Und....ja, ich bin mittlerweile desöfteren in der alten Staatengemeinschaft unterwegs, deshalb sagte ich ja auch....nach MEINER ERFAHRUNG...wie kann mir sonst anmassen, sowas zu schreiben, wenn ich die Erfahrung selber nicht gemacht hätte?

Ich kenne das noch aus der Schule von vor 30 Jahre oder so?

Europa hört am Kaukasus auf...sozusagen: Wie war das? Uralgebirge, Ural-Fluss, Kaspisches Meer und Kaukasus oder so ähnlich...aber dahinter gehts eben weiter....

Der "Einfachheit" halber habe ich "Neu-Europa" wie Polen und die baltischen Staaten gleich mit einverleibt. Ich kenne noch den 72 stündigen Nato-Alarm und da brauchte man nicht bis an die Oder fahren um von Osten zu sprechen...also bitte.

Banana Republik war auf die Bundesrepublik bezogen...

"Advocatus Diaboli" war leicht sarkastisch aber keineswegs bösartig gemeint.

Gut, ich hätte nur Advocatus schreiben sollen...man möge es mir verzeihen....

So hoffe nun, die Gemüter beruhigen sich.

Lacht mal ein wenig und vermutet nicht hinter jedem Ausdruck, der euch eventuell so nicht schmeckt gleich Boshaftigkeiten oder sonstwelche Verschwörungen.

Wir leben in einer Demokratie und dazu gehört auch, sich Dinge anzuhören, die einem selber eventuell nicht schmecken, was in diesem Fall, natürlich wie immer, für BEIDE Seiten gilt.

In diesem Sinne...ich hoffe ich konnte alle beruhigen.

schönen Abend noch

Rotten
 
hi rotten, ich als (süd)osteuropäer nehme dir, einem westeuropäer, deine aussage nicht für übel, weil dein gesamteindruck hier im forum auf mich einen normalen eindruck macht.
ok, bist bissel rüppig, aber am ende jeder von uns klappert auf eigene weise, so ist das auch egal...

ich komme dir aber auch mit so eine ähnliche aussage entgegen, welche oft im osten vorkommt:

ach die deutschen?
die barbarenhorde?
denen ist menschlichkeit amputiert geworden, die können nur arbeiten...

klingt nicht schön, und ist auch nicht richtig, aber von dem tenor her ist das ein stereotyp und anspielung an die vergangenheit, genauso wie dein ausdruck: ostvölker.

natürlich kann man europa auch so betrachten:
auf einer seite die dummen, faulen sklavenvölker und auf der andere seite die psychotische, aller kultur geraubte barbaren als todesfabrikanten.

aber bringt uns alle dieses klammern an diesen stereotypen weiter?
sicher nicht.
es bestehen viele unterschiede zwischen "völkern", (ähhm, ich sage lieber nationen, weil ein z.b. "ostvolk" klingt wie eine gruppe ohne identität und staat, das ist dir vollkommen klar) - die unterschiede möchte ich nicht bestreiten, und du auch nicht - das ist gut so.

aber ziehe lieber die qualitäten vor, anstatt beabsichtigt oder unbeabsichtigt in dem scheisshaufen der vergangenheit mit dem stöckchen zu wühlen.

und sorry für meinen lehrerhaften ton, aber ich bin auch freund von klaren worten, genauso wie du - anders könnte ich mich nicht ausdrucken.

vg
dragan
 
Ich finde jede Art von Urteil über eine Völkergruppe zu treffen, ist falsch. Es gibt immer solche und solche.

@rotten
Bitte unterlasse solche Sachen in Zukunft. Ich will Dir nix unterstellen, aber schon allein die Tatsache, daß man es sehr leicht falsch verstehen kann, sollte Grund genug zur Rücksichtnahme auf die anderen User sein.
 
Um unseren Fred-Starter mal mit ner versöhnlichen Message ins wohlverdiente Weihnachtsfest zu entlassen:

Ärgerliche Sache mit deiner Traum-Klampfe: ja. Ich hoffe, daß du dein Problem sowohl gütlich als auch zeitnah lösen kannst.

Bei solchen Sachen kommt es in der Tat auf eine verständige Kommunikation zwischen (verständlicherweise) enttäuschtem Kunden und Verkäufer an. Daß der Music Store zu Köln (irgendwas Sauer GmbH) Vertragspartner ist, sei noch mal ganz formell angemerkt.

Da der Store offensichtlich im Grunde geneigt ist, deinen (berechtigten) Reklamationswünschen nachzukommen, würde ich sagen, lass mal 5 gerade sein und warte auf die Ersatzteile. Bei allem Ärger hast du am Ende deine Traumklampfe in der Hand, die im Umkreis von na, 4km - ok - 10 km kein Anderer hat. Cheers mate! *mööp**
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben