"curse - freiheit" mit was wurde es aufgenommen?

  • Ersteller naseweis
  • Erstellt am
N

naseweis

Registriert
29.09.05
Beiträge
3.260
Reaktionen
1
Punkte
14.526
hallo! weiss jemand, wie dieses album recordet wurde (mikro, preamp)?

es hat so was leicht komisches in den höhen, sehr charaktervoller sound (welcher mir nicht unbedingt besonders gefällt).

mich interessiert das, weil meine aufnahmen sehr sehr ähnlich klingen.
 
vielleicht weiss das claud. soll ich mal fragen? (/namedropping off)
 
den könnt ich auch selber fragen ^^

aber er hat doch mitm recording nix zu tun.
 
eben "vieleicht". dachte mir nur, dass er evt. beim mixen dabei war. nur sone vermutung...
 
Warum fragst du nicht Curse selbst? Oder eben Patrice (ist ja "sein" Studio"))? Vielleicht teilen die ja auch das vorhandene Equipment.

Archi
 
Curse Recording Chain:
U-47 - Universal Audio 610 Preamp,
U 87 - Avalon VT 737,
Brauner Phantom - Universal Audio 610 Preamp

zumindest beim aktuellen album,
lg
 
oh. danke vier mal für die info!
 
jamincurl schrieb:
Curse Recording Chain:
U-47 - Universal Audio 610 Preamp,
U 87 - Avalon VT 737,
Brauner Phantom - Universal Audio 610 Preamp

zumindest beim aktuellen album,
lg

Woher weißt du das denn (nicht, dass ich's dir nicht glaube!)?
Der Avalon ist sein eigener, oder? Den hatte er schon bei Innere Sicherheit? (er führt auf der DVD durch sein Reich).

Archi
 
vom busy

Lg
 
Achso, ok, das wird schon stimmen. Den Busy hatte ich schon ganz verdrängt ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben