Cubasis sx und DMX 6fire 24/96 - Zeitverzögerung

  • Ersteller DarthLorne
  • Erstellt am
D

DarthLorne

Registriert
06.01.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,
ich hab wirklich ein Problem denn ich habe das Programm Cubasis sx 2.0 und die Terratec Soundkarte DMX 6fire 24/96 und als Betriebsprogramm Windows XP und nachdem ich alles installiert habe nahm Cubasis Zeitverzögert auf.
Ich habe dann unter Geräte -> VST Multitrack den Asio-Treiber auf ASIO for DMX 6fire umgestellt.
Nur kommt jetzt leider GAR nichts mehr von dem Gesang bei Cubasis an (benutze überigens den Line IN Eingang).
So langsam verzweifel ich wirklich - suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung.
Hoffe ihr könnt mir helfen :-?
 
Hallo,

ich verstehe gar nicht, warum man für Cubase SX 2.0 700,- Euro ausgibt, aber die Soundkarte ist vom "Günstigsten".

Hast Du schon den neuen Treiber für DMX6Fire installiert? - der Funktioniert nämlich nicht richtig. Hat DMX nicht extra ein Mikrofoneingang für Mikroaufnahmen?

Du schreibst: "Nur kommt jetzt..."
Hattest Du schon einmal etwas aufgenommen oder ist es das erste Mal?

Du hast ja für den DMX ein extra Mixer auf dem Desktop - oder Trayleiste oder im Startmenu.
Schau mal dort nach den Einstellungen...

Übrigens, sollte die Karte später mal Funktionieren, wird man sehr über die Latenzen stolpern....

Gruß BruceDefjam
 
Hallo,
ist das erste mal das ich überhaupt was aufnehme.

Bei dem DMX Mixer kommt das Signal allerdings richtig, sprich gleichzeitig, an.
Ich habe den Kopfhörer an die Soundkarte im Frontmodul angeschlossen und wenn ich in Cubase ein Projekt öffne dann höre ich MICH - nicht die Musik - zeitverzögert.

Die Einstellungen bei dem Mixer sind bereits richtig. Nur kommt wie gesagt nichts mehr bei Cubase an sobald ich dort den ASIO Treiber umstelle.

Ich werd schauen ob das mit einem neuen Treiber klappt...mal schauen.

Vielen dank aber schonmal....

PS: Über sonstige Tipps die das Homeredoring betreffen bin ich sehr dankbar. :-D
 
Hallo DarthLorne,

bist Du auch die Asioeinstellungen in Cubase durchgegangen? (Im Cubase Ordner "Asio Enstellungen") Ich hatte die Karte auch vor einiger Zeit gehabt und ich hatte mit ca. 4 Audiospuren ohne hörbarer Latenz arbeiten können. Irgendetwas war da noch sehr konfus, denn ich hatte bei den Asio Einstellungen - so glaube ich, gar kein DMX ...... aha... jetzt fällt es mir ein:

Ich hatte die DMX software abgeschaltet und dann den DMX ASIO gewählt.

Wenn jetzt Dein DMX im Tray-Fenster Aktiv ist, schalte den aus und versuche dann mal deine Aufnahmen....
Gebe mir mal Bescheid...

Gruß BruceDefjam
 
Hallo Bruce,
habe alles versucht und bin noch nicht wirklich weitergekommen. Zumindest habe ich Cubase wieder so weit das ein Signal ankommt...zwar wieder verzögert, aber immerhin!
Leider nimmt er auch nur was vom Line In auf und vom Mic Eingang gar nichts, aber das ist bestimmt wieder so eine Einstellungssache mit der ich mich noch nicht wirklich auskenne.
Wenns gar nicht klappt werde ich zunächst mal auf ein anderes Programm umsteigen und werd nachschauen ob es damit besser klappt!

Gruß DL
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Fluffi_III
Fluffi_III

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben