Cubasis Exportieren

  • Ersteller MusicNerd
  • Erstellt am
M

MusicNerd

Registriert
12.01.12
Beiträge
115
Reaktionen
16
Punkte
179
Hi,

habe mir endlich Cubasis für mein Ipad Air zugelegt. Problen nur, ich arbeite am Rechner noch mit der 5er Version von Cubase und kann so die Cubasis Projekte nicht direkt öffnen. Da Cubasis aber auch Einzelspuren des Projektes exportiert wäre das eine gute Alternative. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo exportiert Cubasis die spuren hin und wie bekomme ich sie auf den PC?

Wenn jemand einen Rat hat wäre ich froh.
smil451d632849b7b.gif


Lg

Der Nerd
 
Keiner unterwegs der mit cubasis arbeitet?
smil451d632849b7b.gif
 
müsstest du innerhalb iTunes drauf zugreifen können!
 
müsstest du innerhalb iTunes drauf zugreifen können!
Genau.
In iTunes unter "Apps" unten unter der Rubrik "Freigabe" auf das Icon von Cubasis klicken, dann siehst Du rechts die "Dokumente von Cubasis"
Die dort zu findenden Ordner "Audio", "Instruments", "Midi", "Mixdown" usw. kannst Du per Button "Speichern als.." in einen Ordner Deiner Wahl kopieren.
Der Ordner Mixdown beinhaltet die exportierten Spuren.
Details zum File-Handling von Cubasis findest Du im Handbuch unter FAQ.

Gruß
Andreas
 
Vielen dank genau so hat es funktioniert. Nur exportiert cubasis anscheinend in einer niedrigen samplerate obwohl die Einstellungen auf 44.1 ist. Deswegen kratzten die wav files wejn ich sie auf dem pc abspielen will.. nachträgliche konvertierung ebenfalls erfolglos..habe ich etwas übersehen?
 
Unter Setup kannst Du die Bitrate und den Compression Level für den Export einstellen.
Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben