CubaseSX mit 2 Monitoren in der Praxis

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hi!

Mich würde interessieren, wie diejenigen, die mit Cubase und 2 Monitoren arbeiten, die Aufteilung der einzelnen Komponenten vornehmen.

Ich habe am "Hauptbildschirm" das Arrangementfenster und den Mischer, im zweiten Display die VST-Instrumente/FX.

Probleme habe ich z.B. mit Battery (2. Display): wenn ich ein Sample laden will, dann geht der Dateidialog in Screen1 auf, hab leider auch noch nicht rausgefunden, wie ich das ändern kann.

Also, bin schon gespannt, wie ihr so arbeitet.

L.G., Christoph
 
... der hier mit CubaseSX und 2 Displays arbeitet, Fragezeichen Punkt

Das kann ich ja fast nicht glauben
:-o

L.G., Christoph
 
Hey T.
Also ich arbeite mit 2 Monis , aber ich hab auf dem einen Cubase und auf dem anderen Reason . Meine Graka ist ne ATI Radeon 7500 , da kann man festlegen auf welchem Bildschirm ein Fenster erscheinen soll wenn man ne Anwendung öffnet und da öffnen sich dann auch alle Fenster die zu der jeweiligen Anwendung gehören ! Hätte aber am liebsten noch nen Moni , weil ich meistens noch Re-Birth dazu laufen hab .
G.
Daniel
 
Hi!

Hab' zwar kein SX laufen, sondern nur Cubase VST 5.1, aber arbeite mit 2 Monitoren.
Das läuft bei mir aber extrem dynamisch ab. Was heißen soll, daß ich die Fenster nach Bedarf verschieben etc.
Oftmals hebe ich mir den 2 Monitor für PlugIns oder Mischpult auf, bzw Spektrum Analyser. (Mein erster Screen ist 1600x1200 und kann dadurch 'ne Menge Fenster aufnehmen, der andere läuft mit 1024x768)
 
tach!
ich arbeite mit cubase und zwei (17"-)monitoren.
bei mir ist links das arranger-fenster (+je nachdem listen-, key-editor, etc.), rechts VST-instrumente, effekte, mischer, etc.

im rechner habe ich eine nvidia-grafikkarte. mit dem nvidia-treiber lässt sich unter "nview" im reiter "fenster" die "dialogfeldverschiebung" aktivieren. dort kann man z.b. einstellen, daß sich sämtliche dialog-boxen auf einem gewählten monitor öffnen, bzw. auf dem anwendungsmonitor.

gruß,
marc :-D
 
Hi Marc!

Ah, danke für den Tipp mit der "Dialogfeldverschiebung", werd ich gleich mal probieren!

L.G., Christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben