B
Blockfloeter
- Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
direkt vorweg, ich hab leider noch keine Ahnung von Cubase und bin erst seit ein paar Tagen stolzer besitzer von Cubase.
Leider versteh ich nur sehr wenig aus dem englishcen Handbuch und habe daher ein paar Problemchen bei denenn ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich würde mit Cubase gerne von einem Midikeyboard aufnehmen.
Dazu hab ich mir ein Yamaha PSR-175 gekauft und in meinem Rehcner habe ich eine X-Fi SB - Soundkarte drin.
Außerdem habe ich ein USB-[g=32]Midi[/g] Interface von Miditech.
Jetzt steh ich vor einigen Fragen.
Muss ich das Keyboard mit [g=32]Midi[/g] IN und OUT an dem Interface anschließen?
Und welche Einstllungen müsste ich in Cubase beachten damit das Programm etwas aufnimmt?
Habe schon drei Tage lang probiert, aber leider keine erfolge erzielt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Mario
direkt vorweg, ich hab leider noch keine Ahnung von Cubase und bin erst seit ein paar Tagen stolzer besitzer von Cubase.
Leider versteh ich nur sehr wenig aus dem englishcen Handbuch und habe daher ein paar Problemchen bei denenn ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich würde mit Cubase gerne von einem Midikeyboard aufnehmen.
Dazu hab ich mir ein Yamaha PSR-175 gekauft und in meinem Rehcner habe ich eine X-Fi SB - Soundkarte drin.
Außerdem habe ich ein USB-[g=32]Midi[/g] Interface von Miditech.
Jetzt steh ich vor einigen Fragen.
Muss ich das Keyboard mit [g=32]Midi[/g] IN und OUT an dem Interface anschließen?
Und welche Einstllungen müsste ich in Cubase beachten damit das Programm etwas aufnimmt?
Habe schon drei Tage lang probiert, aber leider keine erfolge erzielt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Mario