Cubases nerviger click...

  • Ersteller anthony_kiedis
  • Erstellt am
A

anthony_kiedis

Registriert
07.12.04
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
308
Hi,

Kenn ein "paar" Leute die Logic und nicht Cubase benutzen. Ich finde Cubase eh sehr toll, nur möchte ich halt soo einen schönen [g=64]Metronom[/g] Klick wie in Logic!!! Ich hab schon versucht Drum Samples als Klick zu verwenden (also das zusammenschlagen der Sticks) jedoch klangen die immer abgehackt und wirklich nicht schön...

Ich weiß das klingt ein bisschen kleinlich, aber solche rieesigen Probleme hab ich nun mal, und wenn die nicht beantwortet werden, muss ich wieder ein paar schlaflose Nächte verbringen.. :p

Danke schon im Voraus
 
Tja ich benutze sample tank und leg ein schlagzeug stick auf einen kanal und stell das [g=64]metronom[/g] auf diesen kanal ein.Da hakt bei mir nix.
 
was meinst du denn mit "abgehackt"?
untight? samples abgeschnitten?

ich schnapp mir meistens den beiliegenden lm-4, der bekommt dann von ner [g=32]midi[/g]-spur den "auftrag" sidestick im songtempo zu spielen und den audio-ausgang des lm-4 route ich anteilmässig auf die headphones...
klappt bislang ganz gut...

alternativ kann man natürlich auch irgendeinen klickigen sound deiner wahl als
audio sample songtempo-konform wiederholt kopieren, eine audio-klick spur also...

was bei einigen drummern manchmal wunder bewirkt, ist ihnen einen groovige beat als metrum zu geben, natürlich muss der beat songdienlich rumgrooven, is ja klar ;)
 
Ich bastel mir auch immer ein Schlagzeug anstelle des Metronoms.

Mir passiert es auch immer wieder dass ich die betonte Eins (da wo meist die BD spielt) auf dem [g=64]Metronom[/g] fuer die Zwei (da wo meist die [g=149]Snare[/g] kommt) halte.

War das jetzt richtig? Ich zaehle sonst immer in Achteln... :nonono:
 
Also, eigene Drumsamples lassen sich normalerweise ohne Probleme in das Cubase-[g=64]Metronom[/g] importieren - bei mir ist da nichts abgeschnitten - liegts vielleicht an den Samples? ;)
 
das ist jetzt kein scherz:

einer meiner drummer hat über ein jahr mit dem cubase click von sx1 (!) im studio und live gespielt. als ich auf sx3 upgedatet hab, hat der ernsthaft behauptet er will wieder denselben wie immer - auch andere click-sounds lehnt er kategorisch ab... :nonono: :D

ich muss ehrlich gestehen mittlerweile find ich den cubase click auch ok, da ich ihn immer aus dem arrangement raushöre, nervig nur bei akustikgitarrenaufnahmen, dass er trotz geschlossener phones sehr leicht überspricht, da greife ich lieber auch auf lm-4 sidestick zurück.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben