cubaseprojekt speichern rückgängig machen?

• Ersteller soundguy
  • Erstellt am
soundguy

soundguy

Reaktionen
12
moin,

- ich nutzte cubase4 -

dank meiner latenten unfähigkeit, hab ich manchmal ausversehen gespeichert ohne das cubaseprojekt mit neuen namen zu speichern und daher diverse veränderungen unwiderruflich zerstörrt!

stimmt das oder hab ich eine mglkeit das zuvor verwendete projekt wieder herzustellen...eine art UNDO speichern...

klar, mit den backupdateien kann man sowas machen, aber die speichern ja immer nur in bestimmten intervalen ab. das hilft mir eigentlich nicht wirklich.

danke, timo

es gibt nen Workaround wie man sowas basteln kann....aber soviel ich weiss geht das einfach so nicht :)

Also wenn Dir die Backup-Dateien nicht helfen (einfach in .cpr umbenennen) hast Du wohl Pech gehabt. Ein Backup auf einer externen Platte, DVD o.ä. gibts auch nicht?

hi
ich glaube mal in cb4 gesehen zu haben, dass es da so einen menüpukt gibt

letzte version oder so ähnlich.

wie weit das funzt, keine ahnung, ich mach mit [g=539]cubase[/g] nix

LG
Petra

Was bedeutet das "Spammer" bei Bambi?

Sharp69

das bedeutet, dass ich kritik an [g=539]cubase[/g] losgelassen habe,
das hat gewissen moderatoren hier etwas auf ihren empfindlichem magen geschlagen

LG
Petra

das bedeutet, dass ich kritik an [g=539]cubase[/g] losgelassen habe,
das hat gewissen moderatoren hier etwas auf ihren empfindlichem magen geschlagen

Nein, das bedeutet ganz einfach, dass du an falschen Stellen unrichtige Behauptungen aufgestellt und viel Wirbel um nichts gemacht hast.

Damit ist das Thema hier durch, über Rehabilitation werden wir in diesem Thread nicht sprechen, der Ausflug war OT genug.

...speicher IMMER mit alt+strg+s ;-)

kickback

irrtum mein lieber.

1.) auf deine rehab wird meinerseits ge....
2.) wenn ihr mich als spammerin deklariert, ihr seid ja nichtmal in der lage zwischen männlein und weiblein zu unterscheiden, habe icih sehr wohl das recht, dazu stellung zu nehmen, wenn offene fragen gestellt werden.
3.) ich bin schon ne ganze weile in diesem forum und hatte nie problem, seltsamerweise genau erst ab dem zeitpunkt, wo ich meine meinung und berechtigte kkritik über [g=539]cubase[/g] geäussert habe.

rest per pm oder gar nicht

Petra

auf deine rehab wird meinerseits ge....

Du ahnst gar nicht, wie egal mir das eigentlich ist.

3.) ich bin schon ne ganze weile in diesem forum und hatte nie problem, seltsamerweise genau erst ab dem zeitpunkt, wo ich meine meinung und berechtigte kkritik über [g=539]cubase[/g] geäussert habe.

Mit X Threads in mehreren Unterforen und diversen "was ich noch sagen wollte"-Anhang-Threads -> Spammer.

Nocheinmal und zum letzten Mal:
Dieser Thread hat nichts mit dir und deinem Spammerrang zu tun. Die Frage diesbezüglich ist beantwortet.
Also bitte halte dich hier an dein "rest per pm oder gar nicht", ansonsten wirst du eine Postingpause einlegen müssen.

@AndreD:

cool, ich glaube das isses...da ich das speichern ja so nicht rückgängig machen kann!

bambi schrieb:
kickback

irrtum mein lieber.

1.) auf deine rehab wird meinerseits ge....
2.) wenn ihr mich als spammerin deklariert, ihr seid ja nichtmal in der lage zwischen männlein und weiblein zu unterscheiden, habe icih sehr wohl das recht, dazu stellung zu nehmen, wenn offene fragen gestellt werden.

rest per pm oder gar nicht

Petra

Hallo bambi

deinem Wunsch entsprechend hast Du nun den geschlechtsspezifisch korrekten Rang "SpammerIN". Ansonsten ist Dein Punkt 3 nicht ganz richtig. Wir haben uns lange verkniffen deinen teilweise fachlich unterirdischen Unsinn zu kommentieren. Ichhabe selten jemanden erlebt, der mit solcher Inbrunst völlig abwegig und falsches "Wissen" an den User brachte/bringt wie Du es zu pflegen tust.
Darauf basieren und auf einer nun schon monatelang dauernden Beobachtung deiner geistigen Ergüsse war den meisten von uns schnell klar, dass deine Hasstiraden auf [g=539]Cubase[/g] mit wenig Fundament (sprich Wissen & Erfahrung, deine Website spricht da für sich!) untermauert waren. Daher war es auch nicht korrekt, das so wie es von dir dargebracht wurde stehen zu lassen.
Damit ist das Thema durch, business as usual bitte!

:focus:

ähm.... beim mir geht es auch nur mit strg + s !!!!?! Kann das sein?

Schöne Gruss,

Christian

was geht bei dir so?
strg+s = normales speichern
alt+strg+s = automatisch unter neuem namen speichern (mit nummer endungen)

BuDelicious schrieb:
ähm.... beim mir geht es auch nur mit strg + s !!!!?! Kann das sein?

Schöne Gruss,

Christian

mit alt+strg+s wird inkrementell gespeichert.
scheinbar wird in c5 die undoliste beim speichern nicht gelöscht,
hast du ein "hidden new feature" in c5 entdeckt?! ;-)

beste grüsse,
andre

"inkrementell" WAS heisst denn das?

Inkrementell - es werden nur Daten gespeichert, die seit der letzten Speicherung hinzugekommen sind.

Ich kenne das Vorgehen von "Speichern und danach über Undo wieder eine ältere Version herstellen" von der Arbeit mit Adobe Photoshop C3. Das klappt super, solange man das Programm nicht verlässt.

Ob das bei [g=539]Cubase[/g] 5 auch geht habe ich noch gar nicht probiert. Aber was sollte es für einen Grund geben mit dem Speichern die Undo Liste zu löschen. ;-)

Liebe Grüße

@chandala:

tja und da hast du leider pech bei cubase4 geht DAS eben nicht!
wie man sich vorstellen kann ist auch genau das mein problem!

soundguy schrieb:
@chandala:

tja und da hast du leider pech bei cubase4 geht DAS eben nicht!
wie man sich vorstellen kann ist auch genau das mein problem!

ich würde immer inkrementell speichern,
kann ja passieren, dass was beim speichern abraucht und das projekt ist nicht mehr ladbar..

...mit "inkrementell" meinte ich das automatische "hochzählen" der dateiendung..
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkrement_und_Dekrement

beste grüsse,
andre