Cubase6 + Logitech Maus: keine Sonderfunktionen?

• Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
ArdathBey

ArdathBey

Reaktionen
906
Moin!
für die meisten mag es lächerlich sein, aber ich hab damit ein Problem: unter Cubase6 kann ich die Sonderfunktionen meiner Logitech Maus (M500) nicht nutzen und das nervt!
kennt jemand das Problem?

es funktioniert mit:
Cubase 5 + XP
Cubase 5 + Win7 64bit
aber nicht mit:
Cubase 6 32bit unter XP
Cubase 6 32bit unter Win7
Cubase 6 64bit unter Win7

ich möchte aber auf die Doppelclick Tasten nicht verzichten ;)

Hi hilft dir jetzt vl. nicht weiter aber im CB Froum gibts grad einen Thread wo es uA. auch um das Thema geht aber mit Razer Maus...

Zitat von Haiiiner:
Moin.

In dem Razer Konfigurationsprogramm gibt es Standardbefehle, die Du den Tasten zuordnen kannst - das machst Du nicht.

Statt dessen wählst Du die Option "Single Key" (oder "Macro", wenn Du ZUVOR auf der Registerkarte Macro ein Macro erstellt hast).

Single Key ermöglicht Dir nun das Zuordnen eines Tastenanschlags: bei mir steht bspw. Taste "A" in Cubase für "zum linken Loc positionieren", also ordne ich A zu. Nun kann ich entweder die Taste A oder eben die programmierte Maus-Taste verwenden.

Alles klar?

Gruuuß,
Heiner

http://www.steinberg.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=6479

lg

Hi, danke für den Hinweis!
leider bringt mich das auch nicht weiter :( Cubase6 reagiert einfach nicht auf die Sondertasten!

Kannst du bei der Logitech keine Markos erstellen? sprich CB werden keine "Maus Sonder Tasten Befehle" übergeben sondern zB. Tastenkombinationen...

lg

die Makros helfen mir da nicht weiter.
ich will ja nur per Doppelclick ein Event öffnen, oder ein Eingabefenster oderoderoder...

versteh ich nicht. Du kannst ja der Maus über die Logitech Software bestimmte Tasten, oder Tastenkombinationen auf der Tastatur zuordnen. Wenn die dann in Cubase einem bestimmten Befehl entsprechen funktionierts doch. Das geht ja über das Nomale Tastatur-Protokoll und es kann eigentlch nicht sein, dass Cubase das blockiert.
Ich hab zum Beispiel auf der Daumentaste die ALT-Taste gelegt, dann kann ich wenn ich die drücke mit einem Klick schneiden. Und so weiter.