Cubase5 (Vista oder XP)

JABBA

JABBA

Reaktionen
135
Hatte bis dato ein wenig Pech mit der Stabilität von [g=539]Cubase[/g] 5. [g=539]Cubase[/g] 4 lief tadellos auf meinem System (Windows XP 32bit). Nach dem Upgrade auf [g=539]Cubase[/g] 5 war alles besch.....

Habe mir jetzt eine neue Festplatte bestellt, die ich morgen abholen werde. Seit über einem Jahr liegt bei mir noch Windows Vista Ultimate rum. Für alle meine Hardware sind schon längst Vista-Treiber erschienen. Was meint ihr? Soll ich versuchen, [g=539]Cubase[/g] 5 auf einer Vista-[g=17]DAW[/g] zu installieren oder geht dies immer noch unter "Mission Impossible". Hatte anno dazumal doch immer wieder unterschiedlichste Komplikationen im Zusammenhang mit [g=539]Cubase[/g] 4.5.

Ich würde eher die "warten, bis noch ein paar Updates für [g=539]Cubase[/g] 5 draußen sind und so lange noch [g=539]Cubase[/g] 4 weiter nutzen" Route fahren. Sich immer sofort nach dem Release ne neue Version von ner Standardsoftware zu installieren ist nie die beste Strategie wenn man auf Stabilität aus ist. Aber da erzähl ich dir doch nix neues...?

Hallo Jabba,

ich habe die 64-[g=395]Bit[/g] Preview Version unter der Beta von Windows 7 64Bit am laufen, und bis jetzt noch keine Probleme gehabt!

Leider gibt es "noch" keinen 64Bit-Treiber von M-Audio für mein Midisport 4x4, so daß ich immer noch eine XP 32Bit Partition erhalten muß.

Da sich auf der M-Audio Homepage schon böse Mails zum Thema 64Bit-Treiber tummeln, bin ich auch nicht unbedingt zuversichtlich was 64Bit-Treiber betrifft.

Zu Vista 32Bit kann ich allerdings noch keine Aussagen treffen....

Gruß
Holger

Habe die Betaversion von Windows 7 auch auf einer Platte installiert. Leider werden noch keine Treiber für mein Digitalmixer (mLan-Schnittstelle) angeboten. Der Treiber der für Vista/XP läuft, funktioniert mit Windwos 7 leider noch nicht.

Ich glaube, ich mache es so, dass ich mal kurz einen Versuch mit Windows Vista mache. Bei den kleinsten allüren bastle ich nicht mehr lange rum, sondern formatier die Platte gleich wieder und knall mein geliebtes XP drauf.

An Ben:
So wie ich vernommen habe, ist es ja nicht üblich, dass so deftige Probleme mit [g=539]Cubase[/g] 5 auftreten sollten. Also werde ich es schon so machen, dass ich von Anfang an nur noch C5 installiere.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, wann ist eigenlich ein erstes Update seitens Steinberg zu erwarten? In einer Woche, einem Monat, einem viertel Jahr, einem halben Jahr oder erst viel später? Weiss man schon in etwa, was gefixt wird? Kann man vom Update eventuell erwarten, dass der Beat-Designer brauchbar wird?