Cubase 5 auf Win XP

Elek

Elek

Registriert
15.11.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi, ich bin neu im Forum und hab echt gesucht, wahrscheinlich hinke ich soviel hinterher das es vor 10 Jahren diskutiert wurde, bei dem Equipment das ich hab!

Habe Win XP
CPU2.79gh
4gb RAM (werden aber nur 3gb erkannt)

Ich nutze Cubase 5 und habe das waves mercury bundle v8.0.11 pack installiert.

Ich hab das Problem dass mir die Audiowiedergabe anfängt zu knackt und zu knattern wenn ich bestimmte Plugins auf die einzelnen Tracks lege. Nur als Beispiel, die schlimmsten verzerrungen bekomme ich bei schon nur einem Plugin, das LL3. Ich rede hier von einem leeren project, mit nix weiter als einem recordetem audiotrack.

Jetzt meine Fragen, sind da 64bit plugins dabei? Oder warum gibt mein Rechner schon so kläglich schnell auf? Sollte ich über jbridge nachdenken?

Danke schon ein mal im Vorraus: ;)
 
:welcome:


welche soundkarte nutzt du denn?
wenn du nicht weißt, wie sie heißt ---> einfach mal einen screenshot vom gerätemanager und den usb-ports posten, die machen gern mal ärger.
 
wahrscheinlich hinke ich soviel hinterher das es vor 10 Jahren diskutiert wurde, bei dem Equipment das ich hab!

Eigentlich nicht!
Das Waves Mercury Bundle ist immer noch aktuell. Hast du denn noch die Version wo die Lizenz auf dem ilok liegt, oder die neue für Festplatte/USB mit Waves License Center?


Jetzt meine Fragen, sind da 64bit plugins dabei? Oder warum gibt mein Rechner schon so kläglich schnell auf? Sollte ich über jbridge nachdenken?

Die 8er war nur in 32bit.
 
Single Core? Welche CPU ist das?

Mit einem einzelnen Kern geht die Performance schon relativ schnell verloren. Der L3 ist auch recht ressourcenhungrig. Ansonsten sollte das aber nicht passieren, wenn du den einmal lädst.

+1 für technos Idee mal die soundkarte zu posten. Benutzt diese einen Asiotreiber?

LG TT
 
Also bevor ich mir für 3000€ Plugins hole, hätte ich mir wohl erstmal einen neuen Rechner besorgt
smil451c709868e34.gif


Ein Schelm der böses dabei denkt...
 
Eiei, ihr seid mir ja ein paar ganz fixe Jungs hier!! Beeindruckend! =D
Fühlt man sich gleich zu Hause! B)

Also ich nutze das Cakewalk UA-25EX von Roland, mit folgenden Daten:

24 Bit/96 kHz Klangqualität
Analoger on Board Kompressor/Limiter
Stromversorgung via USB
Zwei Mikrofonvorverstärker und XLR/ TRS Kombibuchsen mit 48 V Phantomspeisung, Hi-Z Eingang zum direkten Anschluss von Gitarren, S/ P-DIF optisch I/O, MIDI In/Out
Ground Lift für Studio- und Bühnennutzung
Im Bundle mit Production Plus Pack.....welches ich aber nicht nutze, finde Cubase anwenderfreundlicher als Sonar. Vielleicht is mir aber auch nur die Optik sympathischer! ;)


Ja, leider ist mein Rechner nur mit nem single Core ausgestattet. Hatte bisher nicht das nötige Kleingeld über mir ein 64bit system zuzulegen. :'-(

Die Plugins hat mir ein Bekannter gegeben der ein Studio hat und ja, ich glaub die sind noch auf dem ilok lizensiert!

Und sagt mal...was ahnt ihr zwei denn da??


Danke schon mal im Vorraus Jungs!
 
smil60.gif
 
dank waves v9 hab ich die 8er jetzt auch mit nem 2tem ilok auf meinem 2t pc installiert....aber was heißt "ich glaub die sind noch auf dem ilok"!!!??? vg
 
cubase schon geupdated?
wie gesagt: so viel screenshots als möglich wären hilfreich...
 
Also, danke erst mal für den Tip von Feuervogel.:LOL::bigup:


aber was heißt "ich glaub die sind noch auf dem ilok"!!!??? vg

Das soll heissen das mir die v8 plugins von nem Bekannten gegeben wurden, der Kerl hat seit Jahren sein eigenes Studio und seine software up to date hat. Er hat mir die plugins auf nen stick gezogen, ich habs dann auf meim Rechner mit nem single klick installiert. Deswegen schrieb ich, ich glaub.

cubase schon geupdated? wie gesagt: so viel screenshots als möglich wären hilfreich...

Ich werde mich darum bemühen, ist nur das Problem im Studio ist kein Internet und obendrein ist das Studio nicht bei mir im Haus, so heute Nacht werde ich mit ein paar screenshots hier antanzen.


Wovon sollte ich denn alles screenshots machen(abgesehen vom Gerätemanager und den USB Ports) damit es einfacher wird den performancefehler zu identifizieren, oder zumindest zu reduzieren?


Danke euch Hilfreichen!
 
Gern geschehen, Elek, aber der Verdacht liegt schon SEHR nah...

somit
smil64.gif
 
Das soll heissen das mir die v8 plugins von nem Bekannten gegeben wurden, der Kerl hat seit Jahren sein eigenes Studio und seine software up to date hat. Er hat mir die plugins auf nen stick gezogen, ich habs dann auf meim Rechner mit nem single klick installiert. Deswegen schrieb ich, ich glaub.
Sorry, das hört sich alles schon sehr komisch.
Ohne dir was zu unterstellen, würde es aber doch bedeuten, dass dein Kumpel auch keine originale Version am Start hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben