Problem mit Asio4all für Cubase5 in Windows7

afenz

afenz

Registriert
26.12.10
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hab eben bemerkt, dass es hier eine eigenes Cubase-Abteilung gibt. Deshalb hier nochmal mein Beitrag:

Hallo erstemal!

Nach dem Split meiner Band habe ich beschlossen mal alles selbst am Computer zu machen und hab mir dazu Cubase 5 besorgt. Mit Cubase hat meine Band auch schon im Proberaum Demos gemacht, jedoch hab ich mich damit nicht wirklich beschäftigt, da unser Gitarrist das Ganze recht gut beherrschte.
Nun mein Problem: Ich beginne mit cubase ganz von vorne und hab dazu "Hands on Cubase" wobei hier alles sehr verständlich erklärt wird.
Mein erstes Problem besteht nunmehr darin, dass ich bei meinem ersten Test-Projekt schon daran scheitere, dass ich keine Töne höre.
Ich habe folgendes Rundherum:
Betriebssystem: Windows 7
Cubase-Version: Cubase 5
Soundcard: Realtek High Definition Audio (onboard)
ASIO-Treiber: Asio4all

Die Grundeinstellungen hab ich so durchgeführt, wie es im "Hands on..." beschrieben wurde.
Ich hab natürlich gegoogelt und dabei festgestellt, dass es bei Cubase 5 in Zusammenhang mit Windows 7 und einer Realtek-Onboard-Soundkarte immer wieder Probleme gib. Leider hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Im Anhang noch ein Screenshot von meinen Einstellungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • screenshot asio-treiber.png
    screenshot asio-treiber.png
    28,7 KB · Aufrufe: 261
Der Grundtreiber für die Onboard Karte, hast du diesen deinstalliert (runtergeworfen)?
 
nein. dann würd ich doch, wenn ich nicht mit cubase arbeite, nichts mehr hören, oder?
So ist es.
Sowas macht dann Sinn, wenn man zu der Ansicht gekommen ist, dass der Treiber vielleicht dumm tut, und man ihn dann neu installiert haben möchte.
Asio4All ersetzt keinen Soundkartentreiber, er arbeitet mit dem vorhandenen WDM-Treiber zusammen und ist auch notwendig, weil Realtek für seine Karten keine ASIO-Treiber zur Verfügung stellt.

Deinem Bild nach scheint das aber alles so weit in Ordnung zu sein. Dass Du nichts hörst, müsste demnach an was anderem liegen - zB falsches Routing, irgendwelche Monitorknöpfe nicht gedrückt etc......
 
Deinstallier mal ASIO4All und falls noch nicht geschehen,schau mal nach einem Treiber-Update für deine Realtek.
Danach ASIO4All nochmal installieren.
Sollte alles nix helfen,schreib mal im ASIO4All-Forum von deinem Problem.
Der Entwickler Michael Tippach antwortet desöfteren dort auch noch.
Vielleicht hast Du ja Glück.
 
Deinstallier mal ASIO4All und falls noch nicht geschehen,schau mal nach einem Treiber-Update für deine Realtek.
Danach ASIO4All nochmal installieren.
Sollte alles nix helfen,schreib mal im ASIO4All-Forum von deinem Problem.
Der Entwickler Michael Tippach antwortet desöfteren dort auch noch.
Vielleicht hast Du ja Glück.
Vielen Dank!
Hab mal deine Tipps befolgt, hat leider nichts genützt.
Werde jetzt das ganze auch noch im ASIO4All-Forum posten, bzw. abwarten bis ich ein ordentliches Audio-Interface habe. Wahrscheinlich löst sich dann das Problem von selbst....
 
Was hast du denn für ein Problem? Hörst du nichts beim Monitoring in Cubase?
Hörst du denn den Eingang deiner Realtek wenn du sie im Windowsmischer aufmachst?
Was willst du aufnehmen?
 
drück mal f4 gehe auf den reiter ausgänge und schaue ob die richtig eingestellt sind
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
MechanimaL
Antworten
10
Aufrufe
877
Realist
Realist
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Stereotyp123
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben