Keine Tonausgabe mit Asio4all für Cubase5 unter Windows 7)

afenz

afenz

Registriert
26.12.10
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo erstemal!

Nach dem Split meiner Band habe ich beschlossen mal alles selbst am Computer zu machen und hab mir dazu Cubase 5 besorgt. Mit Cubase hat meine Band auch schon im Proberaum Demos gemacht, jedoch hab ich mich damit nicht wirklich beschäftigt, da unser Gitarrist das Ganze recht gut beherrschte.
Nun mein Problem: Ich beginne mit cubase ganz von vorne und hab dazu "Hands on Cubase" wobei hier alles sehr verständlich erklärt wird.
Mein erstes Problem besteht nunmehr darin, dass ich bei meinem ersten Test-Projekt schon daran scheitere, dass ich keine Töne höre.
Ich habe folgendes Rundherum:
Betriebssystem: Windows 7
Cubase-Version: Cubase 5
Soundcard: Realtek High Definition Audio (onboard)
ASIO-Treiber: Asio4all

Die Grundeinstellungen hab ich so durchgeführt, wie es im "Hands on..." beschrieben wurde.
Ich hab natürlich gegoogelt und dabei festgestellt, dass es bei Cubase 5 in Zusammenhang mit Windows 7 und einer Realtek-Onboard-Soundkarte immer wieder Probleme gib. Leider hab ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Im Anhang noch ein Screenshot von meinen Einstellungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • screenshot asio-treiber.png
    screenshot asio-treiber.png
    28,7 KB · Aufrufe: 220
Interface kaufen, alles andere ist nur Frickelei!




lg.



P.S. Bitte gib deinem Thread einen vernünftigen Titel!
 
Lacunaflow, vielen Dank für deinen Hinweis. Der Ankauf eines solchen ist natürlich sowieso geplant, da ich ja Gitarre und Bass mit echten Instrumenten einspielen will. Ich wollte nur bis dahin schon etwas machen. ;-)

PS.: Der Titel wurde geändert.... hoffe vernünftig genug! :)
 
Hast du unter "Geräte konfigurieren" bei "VST-Audiosystem" auch den Asio4all-Treiber ausgewählt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben