Cubase will mein Input Kanal nicht aufnehmen und ......

B

Base

Registriert
24.03.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Hey ich habe mir die ESI ESP 1010 gekauft.
Läuft alles einbandfrei habe jetzt nur noch 2 Problem´s !!

1) Ich will von meinen Turntables was in Cubase aufnehmen ... den Sound höre ich über die Monitore, nur in Cubase erzeugt der mir einfach keine Audio Datei ....der hat dann nur so eine Spur mit Rauschen aufgenommen.
Ich hatte früher auch schon ma das Problem da habe ich dann in sonem Recorder auf LINE-[g=190]Channel[/g] eingestellt.
ABER ICH WEIß NICHT WO ICH JETZT BEI DER ESP 1010 EINSTELLE DAS DER AUS DEM LINE_IN AUFNIMMT !

2) Das Mic(Kon. Großmenbran FAME) empfang ich nicht in meinem Steuerpannel.
Die 48 V [g=76]Phantomspeisung[/g] hab ich aber aktiviert... Wo kann das Problem liegen?!

Ich hoffe mir kann hier einer helfen!

Mit freundlichem Gruß
BASE
 
Hi,

zunächst mal: mit welcher Cubase Version arbeitest Du? Dann wäre der nächste Schritt, alle Audio-Verbindungen zu prüfen, auch die "virtuellen" Strippen im Rechner, bzw. in Cubase. Dazu nimmst Du Dir am besten das gedruckte Getting Started Manual von Cubase und liest das Kapitel "Einrichten des Systems". Falls es dann immer noch nicht klappt, schreib wieder hier im Forum, welche Probleme Du genau gehabt hast.
Tipp schon mal: Dein Turntable gibt auf jeden Fall keinen Liune-Pegel aus, weswegen Du ihn so nicht direkt an die ESP anschliessen kannst. Du brauchst einen zwischengeschaltetetn Entzerrer.
 
hi!

vielleicht einfach in cubase vergessen die [g=12]ASIO[/g]-Treiber auf die der neuen Karte umzustellen. hab mich auch schon einmal seeeeehr gewundert, dass nix gegangen ist... kein wunder: waren die treiber einer alten soundkarte ausgewählt.. ;-)
 
Hmm den [g=12]ASIO[/g]-Treiber hab ich gerade umgestellt klappt aber trotzdem noch nicht ...
Ich hab die Turntables an nen Mixer(Vestax PMC-05 Pro) angeschlossen.
Bin jetzt mit dem MASTER OUTPUT in nen ANLAOGEN INPUT von der ESP1010 gegangen.
Wenn ich jetzt im Steuerpannel auf MIXOUT klicke hab ich den Sound auch auf den Monitoren aber Cubase SX 2 schlägt einfach nicht an.

Wer kann mir helfen ???

Greetz
BASE
 
in cubase erstens die richtigen treiber wählen, danach die inputs zuweisen ([g=77]vst[/g]-verbindungen), danach eine spur erstellen und dort den input anwählen, spur scharfschalten, recorden.

lg
flox
 
Joo ich hab´s jetzt ;-)

Thanksss
 
muss mich mal kurz einklinken.

floxe, wie meinst du das mit "spur scharfschalten"? habe deine schritte genau so befolgt. weiss nur nich was du jetzt mit scharfschalten genau meinst. bin cubase-neuling und lerne es grad erst kennen.





danke
sven
 
"scharfschalten" heißt einfach nur, dass du den aufnahmemodus auf der spur aktivieren musst (also den roten record-button aktivieren und evtl. noch das lautsprecher-symbol zum mithören)... und schon ist deine spur "scharf" geschaltet... ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben