[Cubase] Wie entferne ich Datei-Beschriftung von Audio-Spuren?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Moin Leute!

In Cubase sind die Audiospuren (wo der Pegel angezeigt wird) ja immer mit Zahlen beschriftet. Das ist ja eigentlich ne gute Sache, falls man ne Datei wiederfinden will. Aber stören tut mich das sehr, wenn ich die Audiospuren von der Lautstärke über den Fade anpassen will. Die sind dann häufig im Weg. Wie ich die "Info" ganz oben ausblenden kann, weiß ich, aber ich will ja die Beschriftung direkt auf der Audiospur entfernen.
Hat da Jemand einen Rat für mich?

Danke euch,

Dimension
 
Hallo

Puh, das ist Hardcore. Ich muss hier leider aufgeben. Keine Ahnung, was mich diese Sätze fragen wollen ;)
 
hey dimension,
kann guido leider nur zustimmen.
mehr input bitte!
 
Hmm, also ganz weg bekommst du die Beschriftung nicht, denn dort steht ja der Dateiname der aufgenommenen Audiodatei, und eine Datei kann nicht namenlos sein. Aber du kannst den Namen ja möglichst kurz halten. Über die Infozeile kannst du den Namen verändern, du kannst also eine Aufnahme, die z. B. "Guitar Solo 01_06" heißt, einfach "Git01" nennen, oder "G1" oder nur "G" ... das sollte dann doch an Kürze genügen.
 
Hi,

"Datei" -> "Programmeinstellungen..." -> "Event-Darstellung" -> "Event-Namen anzeigen" -> Häkchen entfernen und "Übernehmen" klicken ;)
 
Datei/Programmeinstellungen/Eventeinstellungen/Eventnamen anzeigen

Später
JJ
 
ihr seid fantastico! danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben