Information ausblenden

Cubase Wave Lab 5

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Taranis, 28.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Taranis

    Taranis Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.08
    Punkte:
    5
    5
    Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein Problem.

    Hab jetzt schon ne weile von Cubase Wave Lab 5 und die Qualität hört sich gar nicht so schlecht an muss ich sagen, nur mein Problem ist das ich keine 2 gitarre dazuspieln kann :(

    wie nehm ich den eine weitere Spur auf ?

    Wär cool wenn mir jemand etwas helfen könnte...

    Danke !
     
  2. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    Wave Lab ist eher für eine Summenbearbeitung meines Wissens. Du bräuchtest wohl eher einen Sequenzer wie Cubase, die beide von Steinberg sind. Dort kannst Du mehrere Spuren aufnehmen.
     
  3. Taranis

    Taranis Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.08
    Punkte:
    5
    5
    ein summenbearbeiter ?
     
  4. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    Wozu hast Du Dir denn WaveLab gekauft, wenn ik fragen darf? Ist nicht gerade günstig...hast Dich nicht vorher informiert?

    Wenn Du selbst mehrere Spuren einspielen willst, nimm einen Sequenzer wie Cubase...

    ...so muß nu wech
     
  5. Taranis

    Taranis Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.08
    Punkte:
    5
    5
    Ich habs mir von nem Kumpel ausgeborgt :(
     
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
  7. NoUse

    NoUse

    Registriert seit:
    29.07.03
    Punkte:
    595
    595
    Wavelab 5 kann in der Audiomontage auch mehrere Spuren aufnehmen + wiedergeben.
     
  8. Aud84

    Aud84

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    174
    174
    neu-öffnen-audiomontage-rechtsklick auf die erste spur-hinzufügen-spur-fertig
     
  9. Taranis

    Taranis Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.08
    Punkte:
    5
    5
    Hab mir jetzt das Cubase Essential 4 bestellt, bin schon gespannt. Danke für den tipp :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.