Cubase vst Verbindungen?

• Ersteller Mr_Fandango
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr_Fandango

Gesperrter User
Reaktionen
0
Nabend!

Habe mir eine neues Phonic Firefly 808 Interface geleistet und läuft jetzt über nen win7 64bit laptop über usb. Die mitgelieferte Cd beeinhaltete auch einen mixer, wenn ich 2 Mikros einstecke sehe ich im Mixer den Ausschlag den ich haben will.

Nur wenn ich in Cubase aufnehmen möchte wird auch das Interface als solches erkannt und im Cubase Mixer sehe ich auch den Ausschlag von zwei Mics zwar nicht in der Reihenfolge wie sie eingesteckt sind aber ich sehe was, wenn ich aber aufnehmen möchte bekomme ich imme nur das Signal von einem Mic, ich meine hier sind ja lauter Fachleute: Wie stelle ich die vst Verbindungen ein das ich 8 seperate Kanäle hab und diese auch alle aufnehmen kann?

Und ja ich habe das Handbuch gelesen und die getting started pdf und angeschlossen ist auch alles sowie den aktuellen Treiber, benötige nur Hilfe wie man das einstellt in den vst Verbindungen oder wenn es nen anderen Trick gibt immer her damit.

Unter sounds in der Computer audiokartenauswahl stehen 6 ein wie Ausgänge wovon ich aber nur einen davon als Standart anwählen kann, kann es daran liegen,

danke schonmal für jegliche produktive Hilfe

Du hast höchstwahrscheinlich nur eine Spur "scharf geschaltet" also diese für die Aufnahme aktiviert.

Die Reihenfolge der Eingänge/Ausgänge kannst Du übrigens auch in den VST-Verbindungen ändern, so das die Reihenfolge bzw. Zuordnung passt.

Jaa aber wie? ich bekomme noch nicht mal im Master das Signal von beiden Mics, bitte bitte sagt mir och wie für nen Blödi wie das gemacht wird! Danke vielmals, wenn das klappt fahre ich zu dem jenigen nach Hause und küsse ihm die Füsse und bring Bier aus dem schönen Köln mit, ich brauche eine genaue Beschreibung schritt für schritt wie das geht DANKE

Im Handbuch "Einrichten von Bussen".

Ich besitze kein Handbuch mehr leider deswegen bräuchte ich ja jemand der evtl. das selbe Gerät hat der das Teil schon eingestellt hat sodass ich die Einstellungen übernehmen kann oder einen der weiss wie man die für nen 8 Kanal teil einrichtet um Multitrack aufnahmen durchzuführen

Mr_Fandango: Das mit den Füsse Küssen ist ja noch OK! Aber das mit dem Bier aus dem schönen Köln, naja. Wer Trinkt schon Jauche, und was ist an Köln schön? Wer es noch nicht weiß: Das Frühkölsch wird aus dem Morgenurin der Düsseldorfer Gebraut. Tja und der Kölner Dom...Abrisswürdig diese Ruine.....So das musste ich dazu mal Loswerden.......

Das Phonic Handbuch habe ich nur keins mehr für Cubase und wie man Busse einrichtet weiss ich a bissl aber irgendwie klappts nicht so wie ich möchte, nimmt man denn 8 stereo oder mono kanäle?

ich habs bis jetzt so gemacht: Bus hinzufügen, 8 stereo kanäle ausgewählt und die Haare gerauft weils nicht klappt, muss ich denn wenn die busse eingefügt sind noch was machen linken und rechten Knal hinzufügen?

@synthron: Ich wollte nur nen Bestechungsmittel haben weil ich an dem Teil echt verzweifel und kurz davor bin das Ding wieder zurück zu schicken deshalb brauche ich auch jetzt ne Lösung da die 30 Tage umtauschrecht fast um sind und sich bei mir 2 Bands angemeldet haben die ihr Album aufnehmen und abmischen wollen und die Hardware Mukken macht, und jaa Köln stinkt nach Urin und das Bier schmeckt auch so aber die Sadt hat charme und durchgeknallte Leute das reicht uns

Thema geschlossen, User verwarnt.
Grund: Zweitaccount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben