keine vst verbindung in cubase 5

  • Ersteller heretic208
  • Erstellt am
heretic208

heretic208

Registriert
21.10.07
Beiträge
634
Reaktionen
291
Punkte
1.527
hallo,
ich habe folgendes Problem:
wenn ich Cubase starte, funktioniert das auch ganz normal. Um allerdings die richtigen Ausgänge anzuwählen brauche ich ich den Button vst-verbindungen (F4). Dieser wird zwar angezeigt, aber wenn ich ihn anwähle passiert nichts.
der Fehler ist erst nach Systemabsturz da- hab jetzt alles nochmal installiert und hat vorher auch ALLES aus der registry und überhaupt vom rechner gelöscht.
Wenn ich unter dem Menüpunkt Fenster schaue, wird mir auch dort angezeigt, das vst-verbindungen aktiv wäre- aber wie gesagt, ich hab keine Möglichkeit das Fenster dargestellt zu bekommen....

Ich wäre für hilfe sehr dankbar!
 
alle updates gemacht?
 
ja, alle updates sind drauf- es hat ja funktioniert.
und im menüpunkt Fenster sehe ich ja auch, das vst-verbindungen-ausgänge gelistet sind- mir wird diese Fenster halt nur nicht dargestellt...

Vllt. sollte ich noch dazu sagen das ich mit nem Notebook arbeite und ich mit der Soundkarte (Presonus Firepod) von Anfang an nicht vielGlück hatte... am anfang hing es an den Treibern und bei dem Notebook jetzt warscheinlich am firewire-chipsatz?!
 
ist es möglich, dass das fenster außerhalb deiner bildschirmfläche angezeigt wird? manchmal kam das ja mit der transportleiste vor...

es gibt da schon eine textfile im datenordner der cubaseanwendung, aber du könntest mal versuchen, dem seinen kompletten inhalt zu löschen.
beim nächsten neustart von cubase werden sämtliche vst-plugins usw. neu gescannt und die einträge neu geschrieben.

aber deine soundkarte ist schon unter geräte richtig ausgewählt?
 
ja, klar die soundkart funktioniert ja auch unter windows und in den einstellung ist sie auch ausgewählt.
Auch wenn nicht, müßte ich ja trotzdem das Fenster sehen....

wie genau mach ich das denn mit den einträgen löschen?
 
sonst mal den inhalt des ordners löschen bzw. cubase neu installieren.
 
installation habe ich schon 2mal gemacht.... und auch alles gelöscht..
welchen ordner genau, soll ich löschen?
 
hmm, der wird bei neuinstallationen eigentlich auch neu geschrieben.

befindet sich unter xp in start>programme>steinberg cubase...>dateiordner der cubase-anwendung

da müsste es eine layout.xml geben, die die postition der fenster angibt
 
ok danke erstmal..
aber das hilft nix. werd evtl. morgen nochmal mein system neu aufsetzen. aber sonst fällt mir nix mehr ein...

danke trotzdem, für die tipps
 
ok, google mal. vielleicht findet sich ja auch im cubase-forum was zu dem problem, denn das klingt schon seltsam, sonst funktioniert ja vermutlich alles... ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben