Cubase - Vst-PlugIns

  • Ersteller danieleikelmann
  • Erstellt am
D

danieleikelmann

Registriert
21.11.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo an alle ;),
ich habe ein kleines Problem mit [g=539]Cubase[/g] bei der Verwendung von [g=77]VST[/g]-PlugIns und bitte um Hilfe. Jedesmal wenn ich [g=539]Cubase[/g] beende stellen sich die Einstellungen meiner Vstinstrumente, welche ich in verwendung habe, trotz speichern wieder auf den Normalzustand zurück. Das ist etwas nervig, weil ich jedesmal wenn ich ein Projekt wieder aufrufe alles neu einstellen muss. Das muss doch irgendwie zu speichern gehen. Danke schonmal..gruß daniel
 
Also du hast ein [g=539]Cubase[/g] Projekt (welche [g=539]Cubase[/g] Version?) und du stellst wegen mir in einem [g=8]Plugin[/g] (von Cubase) einen Flächensound ein und modifizierst wegen mir den [g=209]VCF[/g] speicherst und hast dann die Klangzuordnung nebst Modifikation verloren?
 
ja genau benutze plugins von drittanbietern. benutze [g=539]cubase[/g] 3..und wenn ich einen sound des vstinstrumentes einstelle und das projekt danach speichere, ist beim nächsten [g=539]cubase[/g] start wieder alles im vstinstrument auf werkseinstellungen zurück gesetzt bzw. mein sound ist nichtmehr angewählt und ich muss den sound jedesmal wieder neu suchen und auswählen. das vstinstrument selbst merkt [g=539]cubase[/g] sich aber für jede midispur. danke für die schnelle antwort. gruß daniel
 
Ich hatte das auch mal, ich glaube bei der edirol string edition.
Ich glaube bei manchen [g=89]Vsti[/g] muß man seperat speichern.
Sprich erst die Presets im [g=89]Vsti[/g] und dann das [g=539]Cubase[/g] Projekt.

Ist bei Rewire ja genauso...
 
Du musst den Programchange auf (Aus) lassen,oder Eigene Mididateien benutzen in denen kein Programmchange einprogramiert wurde.
Solltest Du letzteres benutzen,dann offne die Midispuren jeweils einzeln durch einen doppelklick und löschen den Programmchange im jeweiligem Midipart.
Wenn Du das nicht machst,werden sich die Instrumente immer wieder verstellen.
Sonst speichert [g=539]Cubase[/g] alles was im Projekt ist und gibt es auch bei jedem Aufruf genauso wieder.
War aber schon immer so.
Den Programmchange braucht man eigendlich nur noch für Externe Geräte wie zb,einem Sampler.
Den benutze ich garnicht mehr,da ich alles mit [g=89]VSTi[/g] Instrumente mache.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben