Cubase VST InstrumentenRack geht nicht auf?

• Ersteller musikkfreund
  • Erstellt am
M

musikkfreund

Reaktionen
2
...wenn ich das Instrumentenrack über Geräte/V-St Instrumente öffnen möchte

öffnet sich ein Fenster mit meinen bereits erstellten Spuren?!

HILFE!

Wa? Screenshot bitte!

Und wenn Du F11 drückst?

Hallo Musikerfreund,

welche Cubase Version hast du? Ganz habe ich dein Problem nicht verstanden.
Wenn du die VST-Instrumente (F11) öffnest, erscheint eine Liste der geladenen VST-Instrumente. Diese kannst du dann z.B. mit dem (e) einzeln öffnen und bearbeiten.

Übrigens:
Man kann Tastaturbefehle in den Einstelungen frei belegen. Ich empfehle dir einen Shortcut z.B. auf die Taste V. So kannst du ein VST-Instrument in einer Instrumentenspur schnell öffnen.

Liebe Grüße,
Oliver

...
Übrigens:
Man kann man Tastaturbefehle in den Einstelungen frei belegen. Ich empfehle dir einen Shortcut z.B. auf die Taste V. So kannst du ein VST-Instrument in einer Instrumentenspur schnell öffnen...
Auf der V dürfte schon ein Befehl liegen (Einfügen). Kannste natürlich überschreiben, weil man´s in Cubase eigtl. nicht braucht. Ich hab trotzdem stattdessen lieber diese <>| Taste damit belegt.

Einfügen ist voreingestellt Steuerung+V. Praktisch ist das aber nicht. Ich empfehle, sämtliche Shortcuts individuell an den eigenen Workflow anzupassen.

Lg Oliver

Ja, Strg+V natürlich :right:

...es erscheint das Fenster!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 175
Das ist auch vollkommen normal. In früheren Versionen sah es anders aus. Du kannst herunterscrollen wenn du ein bestimmtes VST suchst.

Was hast du erwartet, wenn du F11 drückst?

lg Oliver

Mein Problem ist das ich über die Vst Instrumente den Grove Agent One als Midi Spur anlegen will.

Laut Tutorial sollte wenn ich den Grove Agent auswähle die Meldung kommen, ob ich ihn einer midispur zuweisen will.

Das erscheint aber bei mir nicht, sondern der Grove Agent wird automatisch einer instrumentenspur zugewiesen.

Weis jemand weiter?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben