Cubase VST + eeePc

• Ersteller neolein
  • Erstellt am
neolein

neolein

Reaktionen
7
Hi,

zur Info, denn der eeePc passt auf jeden Notenhalter :), somit ist man mit diesem Ding extrem Mobil.

Ich habe web das Patchscript für Korg Pa50 in [g=77]VST[/g] integriert, somit sind alle Patches über die Patchauswahl selektierbar, super für den Betrieb im Multimodus.

Und natürlich darf mein Demo nicht fehlen! ;-)

Viel Spaß
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja schön und gut, aber wo hast Du denn den seriellen [g=398]Dongle[/g] für Cubase [g=77]VST[/g] untergebracht? Hat der eeePC denn eine entsprechenden Anschluss?

Jetzt hast ihn vertrieben :D

Hi tsching,

ich hoffe das ist kein Verhör, hier geht es ja um Musik nicht wahr??

Also um was ging es bei deiner Bemerkung?

Selbstverständlich habe ich den Switch Serieller -> USB-Key benutzt, der Key befindet sich am linken Port, ist aber leider nicht zu sehen, Alles in Butter?

Danke
Chris

Also um was ging es bei deiner Bemerkung?
Ich wollte nur wissen, ob man beim eeePC auch Keys und Dongles anschliessen kann, zumal es ja keine serielle Schnittstelle mehr gibt.
Und selbstverständlich geht es bei HR ums Musikmachen mit legal erworbener Software ;-)

edit: ich glaube das gäbe sinnlose heise diskussionen,...
also beitrag weg!

Hi tsching,

OK, aber nach legal erworbenen Instrumenten, ob Keyboards o.ä. fragt hier doch auch niemand, oder soll ich dir noch die Seriennummer meines Pa50 und von [g=77]VST[/g] durchgeben? ;-)

Also, ja mit dem Ex- Seriellen [g=398]Dongle[/g] geht es, wenn man sich den USB-Key für 20€ bei Steinberg besorgt und die Lizenz auf diesen überträgt.

Meinetwegen kann der Beitrag gelöscht werden, ich wollte mich ja nicht auf [g=539]Cubase[/g] festlegen, geht mit allen Sequenzern; wichtig war mir nur diese ultrakompakte Lösung vorzustellen, denn auch eines externen Amps und speakern bedarf es nicht, da die eingebauten Lautsprecher phänomenal sind.
Zweitens wollte ich auch aufzeigen, daß der eeePc (901) genügend Performance bietet für ausgewogene Latenzzeiten (mit ASIO4All), sogar einige leichtgewichtige Plugs lassen sich noch hinzufügen.

Amen ;-)