Cubase VST: Absturz in schöner Regelmäßigkeit

N

NULL

Guest
Hallo,

ich muß für eine Feier ein Lied aufnehmen und benutze dazu Cubase VST.

Ich benutze eine Soundblaster64 (ich weiß, ist nicht das Wahre, aber das einzige, was da ist...)

Von der Sache her läufts meist ganz gut, aber von Zeit zu Zeit (und zwar regelmäßig) bootet der Computer direkt beim Abspielen neu, ohne daß erst ein Fahler angezeigt wird. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

An Windows 2000 kanns kaum liegen, das hab ich erst vor 10 Stunden neu installiert und upgedatet, Programme die stören könnten sind noch nicht installiert.

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Danke, Börn
 
"An Windows 2000 kanns kaum liegen, das hab ich erst vor 10 Stunden neu installiert und upgedatet, "

Seit wann stürzt er denn regelmäßig ab, etwa seit 10 Stunden? Dann liegts vielleicht wirklich an der Neuinstallation.;-)

Nein aber, ich bin von Cubase auch einiges gewohnt (z.B regelmäßiges Einfrieren, da hilft dann auch nur mehr ein Neustart) aber irgendwie glaub ich nicht, daß dein Problem an Cubase liegt. HAst du vielleicht irgendwelche besch.... energiesparfunktionen aktiviert?
 
Vorher wars noch schlimmer, aber die letzte Windowsinstallation war so oder so am Ende :)
Das tolle war, ich wollte neue Treiber für die Soundblaster reintun und dann hat er nicht mehr gebootet, scheinen wohl nicht ganz kompatibel gewesen zu sein...
Um damit wieder was anstellen zu können, mußte ich die Kiste schon neu aufsetzen.

Energiesparen? Wie schreibt man das? ;-)
Ne, da ist nix an, sogar im Bios aus.

Wenn mir die Kiste einfrieren würde oder ähnliches, würde ich mich nicht so wundern, aber mitten im Stück begrüßt mich wieder der Startscreen mit "Hallo, ich bin ein Intel..." Weiß auf Schwarz...

Na ja, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein,

Danke estmal,
Björn
 
Mach ma den ASIO Test - Schau mal ob irgendwelche Buffer verloreb gehen!?!

Ich hatte das auch mal....es ist ein Konfigurations Problem und zwar im zusammenhang von "Windows und Cubase "DAZWISCHEN" die Soundkarte" da kommt es an einer gewissen Stelle zum Konflickt!

Es könnte auch sein das du ein IRQ teilst mit einem anderen Gerät?! Möglich das du das im Bios beheben musst?!
 
Moin,

ASIO- Test ist mit vollster Zufriedenheit gelaufen.

Geteilte IRQs hab ich nicht.
Allerdings ne WLAN- Karte, die angeblich in Verbindung mit Creative- Karten rumzickt. Aber die Fehler, die im Forum von DLINK beschrieben werden, hab ich nicht (denen frieren immer die Systeme ein, Reboots hats nicht gegeben).

Vielleicht versuch ichs nochmal mit anderen Treibern für die Soundblaster...
Vielleicht hab ich ja auch noch irgendwo eine alte Treiberversion, zur Zeit läuft sie mit denen von Win2000, die von der Creative- Page haben mir ja schon mal das System geschossen.
 
WWWAAAAASSSSSS...... :-o ....???

Jetzt sag bloß du hast eine Creative SB-LIVE und nuzt "Creative Treiber"....Nee ne...!?!?

Haste noch nicht den Thread gesehen den ich hier gestartet hab, mit bereits "1.000.000.000 View'zzz"

Sag mir mal was dazu... :-?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
D
Antworten
81
Aufrufe
9K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben