cubase vst 5.0 aufnahme

• Ersteller Ersteller yxc86
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yxc86

Reaktionen
0
tag zusammen!

vorab: bin recht neu im bereich cubase und hab noch fast überhaupt gar nicht damit gearbeitet...

mein problem:
habe jetz den alten kram (pc, luna und pulsar karte sowie cubase [g=77]vst[/g] 5.0) von meinem bruder bekommen und soweit alles verkabelt. (zwischen karte und mikro hängt natürlich noch n mixer; verkabelung und einstellung daran sind auf jeden fall richtig!)

abgespielt krieg ich auch alles wunderbar. aber leider bekomm ich kein eingangssignal wenn ich ins mikro schreie ;)
die verkabelung ist soweit auf jeden fall in ordnung, mal abgesehen davon dass ich vllt den falschen eingangskanal auf der peitsche benutze ([g=15]XLR[/g] STEREO LINE IN), aber dass dieser falsch ist liegt ja wohl eher an einer internen pc einstellung oder nicht?

leider hab ich derzeit kein handbuch da weil mein bruder mir das nicht migegeben hat und der is auch grade nicht zu erreichen.

kann jemand einen neuling (mir) erklären oder möglichkeiten nennen woran das liegt? und wie ich das beheben kann?

also, vorschläge tipps usw sind erwünscht! wenn ihr von [g=12]asio[/g] konfigurationen redet oda ähnliches, dann schreibt bitte dazu wo ich die finde, bin sons ziemlich aufgeschmissen hier..

danke

wieviele eingänge hat deine audiokarte?

und in der "HILFE" steht nix?oder nur in Englisch :D
hab auch lang da rumgewurschtelt.kann sovieles sein!
Ich fang mal damit an.Unten links ist ein kleines dreieck.Draufklicken.spur aktivieren.
Warscheinlich haste das schon.

Zurück
Oben