• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Cubase VST/32 VSTi Probleme

• Ersteller bernd123
  • Erstellt am
B

bernd123

Reaktionen
0
Hallo,
ich benutze Cubase [g=77]VST[/g]/32 und habe Probleme mit zwei Freeware [g=89]VSTi[/g].
Zum einen ist ist FreeAlpha wohl einmal abgestürzt und kann leider nicht wieder benutzt werden. Cubase meldet beim Start, daß das [g=8]Plugin[/g] beim letzten Male abgestürzt ist. Entsprechendes Löschen beseitigt die Meldung, aber sobald sich das [g=8]Plugin[/g] wieder im [g=8]Plugin[/g] Ordner befindet, kommt die Meldung wieder und das Plug kann nicht benutzt werden.
Zum anderen weigert sich SeeqOne von Cubase erkannt zu werden, egal wohin ich es kopiere, es taucht einfach nicht auf.
Beide Plugins wurden mit VSTHost auf Funktionalität getestet und bereiteten keinerlei Probleme.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Gruß Bernd

hi,

ich kenne auch diese probleme, aber leider keine lösung.
ich hab sehr oft, das cubase aus [g=77]vst[/g] -> [g=89]vsti[/g] macht und umgekehrt. ein verzerrer als bontempi-orgel ist auch ganz nett :-D

es ist halt for free, also drauf gesch...

in diesem sinne: PUSH

Derartige Probleme kenn ich garnicht.

Hm, ich dachte eher an so etwas wie eine bestimmte Konfigurationsdatei löschen oder editieren.
Gruß