Cubase Vst 32 5.1 Aufnahme Problehm

• Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Reaktionen
0
Hi habe ein mal wieder ein Problem :)

Ich arbeite zur zeit an einem Neuen Projekt
Ich habe sämtliche Gitarren Aufgenommen
Das schlagzeug läuft noch als GrooveAgnend

Ich habe ca 20 Minuten einen Melodie Part geübt zu den gitarren die ich zuvor aufgenommen hatte.

und nun

Ist Aufnahme nicht mehr anklickbar passiert nüx wenn ich draufklicke

das ist mir schon mal passiert ich habe Cubase Geschlossen und neu geladen aber immer noch kann ich nicht aufnehmen

Und bei einem Windows NeuStart geht es auch nicht

Was soll ich tun ?

Wenn ich eine neues Projekt öffne dann kann ich aufnehmen ????

Habe ich was Falsch gemacht ?

beste grüße
Rene'

du meinst, dass du den block mit dem file nicht mehr bewegen kannst, auch nicht löschen - nichts? kannst du die enstandene wav mit einem audioeditor laden? also aus ihrem ordner heraus?

vielleicht hat cubase ein problem mit zu langen aufnahmen...?

ps: wenn ich 20min "rumplärre" ;) würd ich das an deiner stelle so oder so nicht bei cubase sondern mit einem externen audioedtor aufnehmen.

Hi,

such mal im aktuellen Projekt den Audio-Ordner und fertige wenn möglich ein BackUp der letzten Wave-Datei an. Notier Dir die Einzelheiten (GrooveAgent, Tempo etc.) des aktuellen Projektes und eröffne z.B. ein Neues. Dort bereitest Du alles so vor wie im alten Projekt und importierst die BackUp Wave-Datei in eine Audio-Spur. Wenn das geht ist gut, wenn nicht -> Fragen

oha alles klar ich versuche dann ein neues projekt daraus zu machen habe gehofft das ich mir das irgendiw ersparen kann naja

Besten Dank schonmal
Ich berichte ob es funktioniert hat

HAAAAALT

Muhahahahahahaha ich weis woran es gelegen hat

Der linke Lokator war auf Takt 100

Der Rechte Lokator war auf Takt 70

Und schon kann man nicht mehr Aufnehmen

Also immer Schön darauf achten, das der Rechte Lokator nicht vor dem Linken steht :D

Jetzt bin ich wieder Glücklich :pint:

Also Letz Fetz
:rock: :violin: :bbb: :headbang:

LOL

hatte dein problem btw falsch verstanden, dachte du hättest 20min lang aufgenommen, und DIE spur wäre dann nicht mehr verschiebbar/editierbar usw. :nonono:

*gg*

Ne ne 20 minuten aufnehmen meine Festplatte dankt mir :))

aber bin froh das das probblem trozdem gelöst ist :))

:p

Es ist scheinbar zu heulen, das der linke Locator von sich aus nichts rechtes tut.
Das es überhaupt möglich ist, diesen höher als den rechten zu setzen, macht ja nur dann Sinn, wenn der Sequenzer rückwärts spielen könnte

Naja, vielleicht kommt dazu noch ein UpDate oder Service-Pack seitens Steinberg :D

:p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben