Cubase VST 24 und WarpVST 1.0

ptsch

ptsch

Reaktionen
0
hallo...kennt sich jemand mit "Cubase VST 24 und WarpVST 1.0" aus? Möchte mit meiner e-gitarre über den pc spielen...mit WarpVST soll man den Gitarrenklang beliebig verändern, verzerren können usw.
Habe beides installiert, aber wie startet man dieses Warpgrogramm? Läuft das dann über Cubase VST24? Ich habe WarpVST in den VST-Plugin-Ordner von Cubase installiert....aber wie funktioniert das dann?
Dank im Voraus...

ps....
will nix kompliziertes machen, einfach nur gitarrespielen und den Ton verzerren...

Hi,

Du solltest Dir in der Anleitung mal die Kapitel über Insert-Effekte und auch Livemonitoring durchlesen - damit dürften Deine Fragen beantwortet sein.

...hab keine Anleitung mehr

Jaja, die Anleitungen... Irgendwie schmeißt man die ja immer als erstes weg - nicht wahr. Und Warp und VST/24 hast Du Dir bestimmt vor Jahren gekauft und dann nie wieder benutzt... Mann Mann Mann - aber egal. Hier eine Kurzfassung dessen was Du tun mußt:

? VST/24 installieren
? Warp installieren
? Rechner neu starten
? VST/24 starten
? Audiokarte im Asio-Setup einrichten
? Spur erstellen
? Richtigen Eingang für die Spur wählen
? Warp als VST Effekt zur Spur hinzufügen
? Live Monitoring einschalten
? Pegel einstellen
? Losrocken

Und ich hoffe mal für Dich Du benutzt keine Raubkopie von VST/24. Steinberg hatte damals noch die fixe Idee Usern, die gecrackte Raubkopien ohne Dongle benutzen, beim zehnten Start die Festplatte zu formatieren. Aber da Du ja die Originale hast...

Tschö, rOGA