Cubase - Video ohne quicktime

Nandju

Nandju

Reaktionen
4
Hallo!

Ich möchte ein Video in [g=539]Cubase[/g] SX3 vertonen. Meine Frage: komme ich dabei irgendwie um eine Quicktimeinstallation rum oder gehts ohne nicht?

zur Erklärung: Ich habe Quicktime auf drei verschiedenen Systemen installiert in meinem Leben - und jedes mal hat dieses Scheißprogramm dem System auf irgendeine Weise beträchtlichen Schaden zugefügt....

welches Videoformat hast du denn überhaupt? Meines Wissens benötigt [g=539]Cubase[/g] nicht für alles Quicktime.

Nebenbei: Du weißt, das du ein Video mit [g=539]Cubase[/g] nicht wirklich vertonen kannst, oder? Du kannst zwar Audio zu den Bildern synchron schneiden, aber zusammenfügen von Video und Audio kann [g=539]Cubase[/g] nicht.

Ja ich weiß schon, dass ich das nich zusammen exportieren kann.

Zum Video:

Codec: mp4
A.: 768X576
Framerate 25

Ich kann mir das Video auch in einem anderen Format schicken lassen.

Welches kann [g=539]cubase[/g] denn ohne Quicktime abspielen?

hmmm, mpegs sollten meines Wissens gehen, aber ne Garantie gebe ich nun nicht dafür ab.

Schau mal unter Video-Player bei "Geräte konfigurieren" nach, da sollte auch Video for Windows und direct show zu finden sein. Aber wie gesagt, ohne Garantie.

Edit: vielleicht hilft dir dieser Link ja ein wenig weiter.

Dankesehr!

Ich denke, das hier beantwortet meine Frage:

"So, for example, if you need to play back Quicktime files, you'll need to have the 'Quicktime Video' Playback Method selected; but if you have a WMV file, you'll need the 'Direct Show Video' Playback Method instead. The 'Video for Windows' Playback Method only supports AVI files and the Cinepak and Indeo codecs, although Motion JPEG can also be supported, depending on what video hardware you're using."

ha, wusste doch das da was war ^^

Gern geschehen und viel Spaß beim Schnibbeln.