Cubase Verzögerung

• Ersteller Nigglmann
  • Erstellt am
N

Nigglmann

Reaktionen
0
Hi,

hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Gitarren-Multieffektgerät Zoom G2.1u gekauft.
Dazu gabs eine OEM Version von [g=539]Cubase[/g] LE 4 ,
ich hab mir gleichmal den [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver gedownloadet
allerdings kann ich kaum 2 verschiedene Spuren mit meiner [g=422]Gitarre[/g] einspielen, da meine [g=422]Gitarre[/g] ca. um eine viertel [g=342]Sekunde[/g] zeitversetzt aufgenommen wird.
Nachdem ich dann im Internet darauf gestoßen bin das eventuell der Asio4All v2 Treiber besser sein soll hab ich mir den gedownloadet und in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt, jetzt bekomme ich aber in [g=539]Cubase[/g] keinerlei Signal von meiner [g=422]Gitarre[/g].Mit dem Full Duplex Treiber geht es, allerdings ist dann wieder diese nervige Verzögerung da. Kann mir irgendjemand helfen meine [g=422]Gitarre[/g] ohne Verzögerung aufzunehmen?

Danke im Voraus,

Nigglmann

War bei Deiner Hardware kein echter [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei?
Welche Treiber hast Du zur Auswahl in [g=539]Cubase[/g]?

Hallo erstmal,
lade Dir hier den [g=12]ASIO[/g]-Treiber runter,wenn keiner dabei ist.
Dann sollte es gehen.

Zur Auswahl in [g=539]Cubase[/g] habe ich nur die oben genannten, also [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver und Asio4All v2.
In der mitgelieferten Anleitung steht: Download the latest [g=12]ASIO[/g] driver from the web site of ZOOM Corporation (htp://www.zoom.co.jp) and install the driver. Genau das hab ich gemacht, der"latest [g=12]ASIO[/g] driver" war also [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver. Asio4All v2 hab ich bei chip.de gedownloadet.
Mitgeliefert wurde Nichts.

mfg
Nigglmann

Ach so,hast du schon gemacht.
Ich muss gestehen,ich habe das Zoom-Teil nicht,aber auf der Internetseite hört es sich nach einem richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber an.Betrug! :)
Dieser 1.0.3 ist ja wohl extra für [g=539]Cubase[/g] LE4.

Was wird dir denn bei dem ASIO4All-Treiber angezeigt.
Hast du bei den Aus-und Eingängen noch Auswahlmöglichkeiten?
Ist dort vielleicht deine Onboardkarte ausgewählt und nicht das Zoom?

Ja,
bei [g=12]Asio[/g] Eingang sowie [g=12]Asio[/g] Ausgang kann ich meine Soundkarte Auswählen.
Hintendran steht dann bei [g=12]Asio[/g] Eingang einmal [Stereo In- Rechts] und als zweite auswahlmöglichkeit steht da [Stereo In- Lins] und bei [g=12]Asio[/g] Ausgang einmal [Stereo Out- Rechts] und einmal [Stereo Out- Links]

Habe mir den neuen Treiber von der website von dir geladen.
Anscheinend geht es jetzt aber meine Boxen geben plötzlich keinen Laut von sich -.-.

An meiner Soundkarte (nicht onboard).
Aber sie funktionieren nicht nur nicht wenn ich Sachen aus [g=539]Cubase[/g] wiedergeben will, die geben auch bei meinem Musikprogramm etc keinen Laut von sich.

An meiner Soundkarte (nicht onboard).

Allerdings wäre korrekterweise dann das Zoom deine "Soundkarte", insofern müsste dort was rauskommen.

Das Zoom sollte jetzt deine Soundkarte sein und dort müssten dann wahrscheinlich die Monitore dran.

Edith : Da war Kickback wohl schneller. ;)

...und so kann das hier jetzt noch wochenlang weitergehen ...

Danke Leute, der Sound läuft wieder und Verzögerung hab ich keine mehr, Thema gelöst, vielen Dank
Nigglmann

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben