Cubase Verzögerung

• Ersteller Ersteller Nigglmann
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nigglmann

Reaktionen
0
Hi,

hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Gitarren-Multieffektgerät Zoom G2.1u gekauft.
Dazu gabs eine OEM Version von [g=539]Cubase[/g] LE 4 ,
ich hab mir gleichmal den [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver gedownloadet
allerdings kann ich kaum 2 verschiedene Spuren mit meiner [g=422]Gitarre[/g] einspielen, da meine [g=422]Gitarre[/g] ca. um eine viertel [g=342]Sekunde[/g] zeitversetzt aufgenommen wird.
Nachdem ich dann im Internet darauf gestoßen bin das eventuell der Asio4All v2 Treiber besser sein soll hab ich mir den gedownloadet und in [g=539]Cubase[/g] ausgewählt, jetzt bekomme ich aber in [g=539]Cubase[/g] keinerlei Signal von meiner [g=422]Gitarre[/g].Mit dem Full Duplex Treiber geht es, allerdings ist dann wieder diese nervige Verzögerung da. Kann mir irgendjemand helfen meine [g=422]Gitarre[/g] ohne Verzögerung aufzunehmen?

Danke im Voraus,

Nigglmann

War bei Deiner Hardware kein echter [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei?
Welche Treiber hast Du zur Auswahl in [g=539]Cubase[/g]?

Hallo erstmal,
lade Dir hier den [g=12]ASIO[/g]-Treiber runter,wenn keiner dabei ist.
Dann sollte es gehen.

Zur Auswahl in [g=539]Cubase[/g] habe ich nur die oben genannten, also [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver und Asio4All v2.
In der mitgelieferten Anleitung steht: Download the latest [g=12]ASIO[/g] driver from the web site of ZOOM Corporation (htp://www.zoom.co.jp) and install the driver. Genau das hab ich gemacht, der"latest [g=12]ASIO[/g] driver" war also [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex Driver. Asio4All v2 hab ich bei chip.de gedownloadet.
Mitgeliefert wurde Nichts.

mfg
Nigglmann

Ach so,hast du schon gemacht.
Ich muss gestehen,ich habe das Zoom-Teil nicht,aber auf der Internetseite hört es sich nach einem richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber an.Betrug! :-)
Dieser 1.0.3 ist ja wohl extra für [g=539]Cubase[/g] LE4.

Was wird dir denn bei dem ASIO4All-Treiber angezeigt.
Hast du bei den Aus-und Eingängen noch Auswahlmöglichkeiten?
Ist dort vielleicht deine Onboardkarte ausgewählt und nicht das Zoom?

Ja,
bei [g=12]Asio[/g] Eingang sowie [g=12]Asio[/g] Ausgang kann ich meine Soundkarte Auswählen.
Hintendran steht dann bei [g=12]Asio[/g] Eingang einmal [Stereo In- Rechts] und als zweite auswahlmöglichkeit steht da [Stereo In- Lins] und bei [g=12]Asio[/g] Ausgang einmal [Stereo Out- Rechts] und einmal [Stereo Out- Links]

Habe mir den neuen Treiber von der website von dir geladen.
Anscheinend geht es jetzt aber meine Boxen geben plötzlich keinen Laut von sich -.-.

An meiner Soundkarte (nicht onboard).
Aber sie funktionieren nicht nur nicht wenn ich Sachen aus [g=539]Cubase[/g] wiedergeben will, die geben auch bei meinem Musikprogramm etc keinen Laut von sich.

Das Zoom sollte jetzt deine Soundkarte sein und dort müssten dann wahrscheinlich die Monitore dran.

Edith : Da war Kickback wohl schneller. ;)

...und so kann das hier jetzt noch wochenlang weitergehen ...

Danke Leute, der Sound läuft wieder und Verzögerung hab ich keine mehr, Thema gelöst, vielen Dank
Nigglmann

Zurück
Oben